T3rM1n4T0r Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich installiere u.a ein Terminalserver mit Win 2003 Server und dem TS-Programm Citrix Presentation Server 4.0 Advanced Edition. Ausserdem einen Linuxserver mit SUSE Linux 10.2. Wie detailliert sollte ich die Installation in meiner Projektdoku beschreiben? Theoretisch könnte ich, um alles genau darzustellen für beide Installationen 4 Seiten füllen incl. 2 Screenshots. Aber ich könnte auch alles auf eine Seite bekommen, nur die wichtigsten Schritte der Installation nennen und die unwichtigen herauslassen. Meine Frage ist also: Wie tiefgründig sollte die Installation in der Projektdokumentation dargestellt werden. Sollte ich jede Einstellung die ich tätige auch in die Projektdokumentation schreiben? Noch ein kleines Fallbeispiel: Ein Punkt unter der Citrixinstallation: "Wählen Sie, ob Sie eine neue Serverfarm erstellen oder einer bestehenden beitreten möchten - Antwort 1: Neue Farm stellen - Antwort 2: Bestehender Farm beitreten" Da wir bereits über ein Terminalserverkonzept verfügen, wähle ich logischerweise "Bestehender Farm beitreten". Das wir TS schon lange im Einsatz haben (das erwähne ich auch vor der installation in der Dokumentation schon). Ist es nun nötig z.B. diesen Handlungsschritt das ich "bestehende Farm verwenden" auswähle, selbsterkärend und selbstverständlich, oder muss ich ihn extra nochmal in der Doku erwähnen? Selbe spiel mit der Installation SUSE Linux 10.2. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, die Projektdoku soll keine Installationsanleitung werden. In der Doku geht es primär um das Projekt und nicht wie wo was installiert wurde. Die Installation der Anwendung ist ein ganz kleiner Teil deiner Doku. Frank PS: Ich habe noch eine neugierige Frage. Warum verwendest Du SuSE Linux 10.2 wo der Support bereits eingestellt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Meine Frage ist also: Wie tiefgründig sollte die Installation in der Projektdokumentation dargestellt werden. Siehe Frank. Dein Projekt war doch nicht die Installation eines WTS und einer Linux-Maschine, oder? Und ergänzend zu Frank, neugierige Frage: Warum verwendest Du Citrix Presentation Server 4.0, wo EoM (End-of-Maintenance) 30. Juni 2009 und EoL (End-of-Life: 31. Dezember 2009) ist? Stell Dich darauf ein, dass danach im Fachgespräch gefragt wird, wenn Du das nicht in der Dokumentation bereits begründest. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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