Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe folgendes Problem: Ich hab eine ISDN Basis bei mir angeschlossen über diese Basis habe ich nun drei Mobilteile angemeldet. Wenn ich nun aber mit dem einen Telefon telefoniere, kann ich keine weiteren Anrufe entgegennehmen bzw. keine Anrufe tätigen über die zwei anderen Mobilteile? Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?

Das eine Mobilteil gehört direkt zu der ISDN Station, die zwei anderen sind zwei Mobilteile aus einer Analogen Station die ich einfach über die Basis angemeldet habe...

gruß

Geschrieben

Das ISDN Telefon iste in Gigaset CX345 mit dem Mobilteil C34

und die zwei anderen Mobilteile sind: Gigaset A2, hab auch schon in den Handbüchern gelesen aber nichts gefunden...Hersteller Siemens halt...

Geschrieben

Achso das hab ich ganz vergessen!

Ich habe über die Basis noch ein weiteres Mobilteil angemeldet welches mittels Basis Einstellung bzw. MSN Zuweisung auf eine andere Nummer reagiert und telefonieren über beide Nummern geht...nur nicht eben 2 Gespräche über 1 Nummer :(

Geschrieben
telefonieren über beide Nummern geht...nur nicht eben 2 Gespräche über 1 Nummer :(

Bei einer einfachen Basisstation mit mehreren Mobilteilen dran ist das vollkommen normal. Um so etwas zu erreichen, wird eine Telefonanlage benötigt, normale Basisstationen können das nicht.

Geschrieben

Noch was: Nehmen wir an ich hab so eine Telefonanlage? Würde diese Konstellation wie ich sie JETZT habe dann gehen oder müsste ich im Prinzip zwei Mobilteile wieder als Analoge an die Telefonanlage anschließen?

Geschrieben
Würde diese Konstellation wie ich sie JETZT habe dann gehen
Vermutlich nein, da du ja die Basisstation weiterverwenden willst.

Der Fehler liegt zwischen Basis und Mobilteil. Alles was du vor der Basisstation änderst, behebt den Fehler nicht.

Du könntest höchstens weitere ISDN fähige Mobilteile an deine Basisstation anmelden, die dann auf verschiedene MSN reagieren können.

Geschrieben

Hallo! Ich nochmal, ich hab gerade eine Verständnisproblem glaube ich....

Ich habe mal nach einer FritzBox auschau gehalten und auch eine gefunden, nur hab grad eine Frage dazu:

Die Box hat 3 Analoge Anschlüsse und 1 S0 Anschluss, wo ja mein ISDN Gerät drankommen würde. Die zwei anderen Mobilteile würden ja direkt wieder an den analogen Anschluss kommen oder? Und dann kann ich in der FrotzBox die MSN Nummern zuweisen?

gruß

Geschrieben
Du kannst in der Fritz Box jedem Anschluß eine oder mehrere MSN Nummern zuweisen.

Aber nicht bei nur einer Basis?

Du kannst dann der Basisi eine oder mehrere MSN zuweisen, damit wollen IMO die Mobilteile aber noch nicht wirklich paralell arbeiten.

Geschrieben

Ja gut das ist mir klar ich würde es dann so machen:

Die ISDN Basis mit einem Mobilteil + das eine Mobilteil was auf eine ganz andere MSN Nummer reagiert + die zwei anderen Mobilteile dann eben an den Analoganschluß der FritzBox, das müsste doch so gehen oder? Und dann eben in der FritzBox die MSN für die Analogen Telefone umstellen?!

Geschrieben

Ich weiss nicht genau, ob du bei dem Gigaset von Siemens jedem einzelnen Mobilteil eine eigene MSN zuweisen kannst. (ich glaube aber, irgendwie ging es) Aber das steht in der Anleitung (der Basisstation), die doch sicher in deinem Besitz ist.

Geschrieben

Ja das geht. Nur eben nicht das oben geschilderte Problem das zwei andere Mobilteile ( alle Mobilteile = selbe Basis ) nicht klingeln wenn schon über ihre zugewiesene Nummer telefoniert wird )

Skizze kommt.

Geschrieben

@thomas0:

Nehm einfach eine FritzBox 7270. Da hast du eine DECT-station mit drin, an die du bis zu 6 (?) Mobilteile anschliessen kannst. Dann brauchst du keine zusätzlichen Basisstationen mehr.

Die vorhandene ISDN-Basisstation kannst du dann noch an den S0-Bus anschliessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die hab ich auch schon gesehen ist leider ein wenig zu teuer aber das muss ich mal sehen...wenn ich an diese DECT Station 6 mobilteile anschließe + die ISDN kann ich dann trotzdem jedem einzelnen mobilteil eine andere MSN zuweisen? ja oder?!

Leider ist die 7270 recht teuer :(

Bearbeitet von thomas0
Geschrieben

Wenn du 6 MSNs zu vergeben hast schon.

So teuer ist die aber auch gar nicht mehr. Habe meine für 120 EUR bei ebay gekauft - und das ist schon ein dreiviertel jahr her... die 7170 kostete damals nur ca. 20 EUR weniger.

Geschrieben

Also unter 100 Euro geht da nichts bei Ebay, hab ich geschaut und das ist für mich ein wenig teuer :)

Aber kurz ne andere Frage, nehmen wir an ich hätte die Fritzbox, dann könnte ich ja den alten Router + Modem wegschmeißen oder? Den NTSplit von Arcor auch oder muss der dran bleiben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...