mastersnow Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Hallo, hier meine Problemstellung: Technik Raum in Gebäude 1 vorhanden ist nur ein Analoger Telefonanschluss. Gebäude 1 Sollen 3 Telefone vorhanden sein. Büro: Darf raus telefonieren plus PC Fax! Umkleide: Darf nur gespräche annehmen und intern Fahrzeughalle: Darf nur gespräche annehmen und intern Gebäude 2 1 Telefon 1 Cat 6 Kupfer verbindung zu Gebäude 1. Diese Telefon darf nur gerpäche annehmen und intern. Gebäude 3: Mein Problem Gebäude 2 Telefone Beide dürfen nur gespräche annehmen und intern. Das Gebäude ist über eine 32 Mbit Richtfunkstrecke angebunden. Was nun? Hat einer Idee das ganze zu realisieren? Mir ist klar das bei einem analogen anschluss immer nur einer telefonieren kann. Danke Andreas Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Schau mal bei Auerswald rein. Die bieten einen Analog-ISDN-Wandler an, so dass man eine ISDN-Anlage an einen analogen Anschluss anschliessen kann. Zudem bieten die für unterschiedliche Geldbeutel doch recht interessante kleine Anlagen (die u.U. auch noch erweiterbar sind). Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Die kleinen Auerswald-Anlagen (COMpact 5010 oder 5020 VoIP) können auch direkt an einem analogen Amt betrieben werden (mit einem COMpact POTS-Modul), außerdem haben die Anlagen mit VoIP im Namen direkt zwei VoIP-Kanäle integriert, so dass zwei entsprechende Telefone wie das COMfortel 250 VoIP über die Richtfunkstrecke angebunden werden können. Berechtigungen intern/extern können natürlich beliebig vergeben werden, auch bei den VoIP-Telefonen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.