Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich arbeite als Vertriebsmitarbeiter (bin gelernter FISI) und möchte in Zukunft mehr in Richtung Vertreibsbeauftragter / Key Account gehen. Habe dazu bei der IHK das Spezialistenprofil IT Sales Advisor (IT-Vertriebsbeauftragte/r) gefunden, welches von der Beschreibung sehr gut passen würde. Dabei steht, dass es keine öffentl. rechtl. Prüfung ist, sondern "nur" ein IHK Zertifikat. Bringt einem das überhaupt etwas, oder sollte man direkt eine "richtige" Weiterbildung machen? Welche wäre damit vergleichbar?

Des Weiteren: kanns sein, dass die Seiten der IHK generell der letzte Schrott sind? Zum IT Sales Advisor (IT-Vertriebsbeauftragte/r) steht zwar eine Beschreibung, was man können muss, aber nicht wo diese Fortbildung angeboten wird und wie sie abläuft, bzw. sich gliedert. Nirgendwo ein Link und wenn ich auf der Seite "meiner" IHK suche, dann spuckt der mir disbzgl. auch nix aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Dabei steht, dass es keine öffentl. rechtl. Prüfung ist, sondern "nur" ein IHK Zertifikat. Bringt einem das überhaupt etwas, oder sollte man direkt eine "richtige" Weiterbildung machen?

Naja, deine Ausbildung ist nach dieser Beschreibung auch keine "richtige" Ausbildung, da die Prüfung ja "nur" von der IHK abgenommen wurde. Insofern verstehe ich den Einwand nicht ganz bzw. was du unter "richtige" Weiterbildung verstehst?!

Des Weiteren: kanns sein, dass die Seiten der IHK generell der letzte Schrott sind? Zum IT Sales Advisor (IT-Vertriebsbeauftragte/r) steht zwar eine Beschreibung, was man können muss, aber nicht wo diese Fortbildung angeboten wird und wie sie abläuft, bzw. sich gliedert. Nirgendwo ein Link und wenn ich auf der Seite "meiner" IHK suche, dann spuckt der mir disbzgl. auch nix aus.

Keine Ahnung, bei welcher IHK du geschaut hast. Vielleicht hilft dir der Link hier weiter. Aber im Zweifel würde ich das Ding auf dem Schreibtisch benutzen was ab und zu klingelt um mal bei deiner IHK nachzufragen.

Bearbeitet von bigvic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...