thomas.haese Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo, wiedermal bruache ich eure hilfe, ich arbeite hier mit ELO..falls es euch was sagt wenn nicht...nicht schlimm ;-) nicht notwendig für die hilfe... da ich das menürumgeklickere langsam satt ahbe habe ich vor mir buttons zu erstellen, die direkt auf die menüpunkte weisen. 2 namen die hinter dem menüpunkt stehen wären: skriptverwaltung1 schemaerstellen1 könntet ihr mir weiterhelfen? danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Also ich verstehe deine Frage/Problem nun garnicht. Was für nen Menü? Und was für Buttons. Um was geht es? Was ist ELO? Was fürne Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 also ELO = Elektronischer Leitz Ordner ;-) Documenten Management ist aber nicht wichtig das ganz normale programmmenü datei, bearbeiten .... usw. die sprache sollte VB sein ;-) ...gleich mal nen screenshot reinstell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) diesen menüeintrag z.b. andere haben schnellfunktionen wie Alt+F9 o.Ä. ich will mir für manches eben buttons erstellen **** ich merke gerade hab das thema im falschen bereich erstellt ...könnte jemand verschieben? Bearbeitet 27. April 2009 von thomas.haese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Dann würde ich nun mal sagen, das es so nicht möglich ist. Wenn ELO dir eine Schnittstelle bietet (Hersteller anfragen) via parameter bestimmte 'unterprogramme' aufzurufen. Ansonsten wäre da evtl. noch eine Möglichkeit über AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 ja die parameter wären ja schemaerstellen1 z.b. für das makierte "Workflow definieren" ich denke mal das es damit funktioniert... ich steh aber aufm schlauch und schaffs nicht =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hmm, d.h. wenn du dir eine Windows-Verknüpfung erstellst, welche als Ziel C:\Pfad\Zu\ELO\elo.exe schemaerstellen1 hat, dann wird diese Punkt aufgerufen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 das ist das problem ich weiß nicht wie ich diesen pfad aufrufe mit welchen vb befehlen... es geht sonst hätte ich die liste mit den menüpunktnamen nicht bekommen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Dim p As New System.Diagnostics.Process() p.StartInfo.FileName = "cmd.exe" p.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Normal p.Start() ' Das brauchst du nichts 'p.WaitForExit() 'p.Close() 'MessageBox.Show("closed") Bearbeitet 27. April 2009 von DominikJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.