Zum Inhalt springen

Datei in Datei speichern mit C#

Ares91

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Also die Vorgeschichte, mein Vater hat mir mal ein Script gegeben, nach dessen Installation ich Zip-Archive in Bildern verstecken konnte und auch wieder entpacken.

Nun arbeite ich auf ein Referat in der Schule hin, bei dem es um Computersicherheit und Bedrohungen für den Rechner geht. Damit das ganze ein wenig anschaulich und interessant wird, wollte ich Beispielsweise eine "Hallo Welt"-Anwendung in einem Bild verstecken, sodass bei Doppelklick auf das Bild die Anwendung Hallo Welt ausgeführt wird. Ich würd ja gerne bei dem Referat sowas wie Trojaner vorstellen, aber die Sicherheit meines Laptops liegt mir sehr am Herzen, also mache ich nur eine "Hallo Welt" Anwendung, ich denke die Leute können sich dann halbwegs vorstellen, wie das aussehen würde, wenn das Programm bösartig wäre.

Nun, ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit C/C++, C# habe ich so ungefähr ein halbes Jahr gemacht. Ich wollte eine Lösung in C# ansteuern, da ich das für am geeignetsten halte und das auch ein wenig besser zu verstehen ist, wie ich finde.

Könnte mir jemand bei diesem Problem vielleicht behilflich sein?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß,

Ares91

Mal abgesehen davon das dir hier niemand dabei helfen wird so einen Virus zu entwicklen funktioniert das Ganze nicht so wie du dir das offenbar vorstellst.

Sowas funktioniert nur wenn das Programm das die Datei wiedergibt einen Bug hat durch welchen Programmcode der mit in die Datei eingefügt wurde plötzlich ausgeführt wird.

Dazu müsstest du erstmal von solch einem Bug wissen, wie man ihn ausnutzt und das das Opfer dieses Programm verwendet.

C# wäre dafür übrigens eine der denkbar schlechtesten Alternativen.

Ich habe nicht davon gesprochen Viren zu entwickeln. 1. Ist es illegal 2. Ist mir das zu riskant, weil man mit Viren ganz einfach den eigenen PC zerhackstückeln kann.

Also ein Bekannter von mir meinte irgendwas mit Bildinformationen, dass ich die nutzen soll. Allerdings weiß ich nicht exakt was er damit meint^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...