eagle_one Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo ich habe eine Software die für eine Windows Anwendung geschrieben ist und daher auch die APIs dieses Betriebssystems nutzt. Ich soll nun aber diese Software auf einem Linux-System zum laufen bringen, was ja bedeutet, dass ich die APIs durch die entsprechenden POSIX Aufrufe ersetzen muss. Mein Problem ist nun, dass ich trotz längerer Suche noch keine passende Übersicht gefunden habe die eine Gegenüberstellung von API-Funktionen mit den entsprechenden POSIX-Funktionen der gleichen Funktionalität liefert. Könnte mir hierzu vielleicht jemand einen Tip oder einen Link geben der mir hierbei weiterhilft? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Das Problem dürfte sein, dass es für weite Teile der WinAPI schlicht keine "entsprechenden POSIX-Funktionen der gleichen Funktionalität" gibt. Du kannst aber bei konkreten Funktionen gern hier nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perfiliev Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Es gibt eine Gegenüberstellungstabelle in dem Buch: Windows System Programming (3rd Edition); Johnson M. Hart; ISBN 0-321-25619-0; Addison Wesley, 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.