Dark_Kain Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo liebe User, in unserer Firma wird fuer die Verteilung der Software das Programm "WinINSTALL" benutzt. Jedoch gibts es diverse probleme beim Verteilen, der paketierten MSI-Pakete auf den Clients. Das Verfahren, wie es WinINSTALL vorgibt basiert auf dem Before- und After-Snapshot. Wodurch dann eine Differenz von Vorher und Nachher gebildet wird. Probleme gibt es mit der Software: Project Professional 2007 Die Paketierung klappt soweit ohne Probleme. Ein Textclient erhaelt das in WinINSTALL hinzugefuegte Paket auf seine Festplatte. Anschließend kann das Paket nicht ausgefuehrt werden, aber die Dateien sind da. Es ist schwer das Problem zu schildern, da ich selbst nicht genau weiß woran es liegt. :confused: Saemtliche Anleitungen durchstoebert und durchforstet, ausprobiert, selbst Hilfe eines Users hat nicht geholfen. Was mache ich Falsch? - Ich bitte um Rat! Gruß, DK~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Habe WinInstall LE getestet, fande das den hinterletzten Müll, alles, was ein bisschen spezieller ist, hat nicht funktioniert.. Ist die Vollversion besser? 1.: Was genau geht denn nicht? Lässt sich Project nicht starten? Versuch mal, folgendermaßen vorzugehen: nimm nen frischen Client, capture die Registry, z.B. mit diesem Tool: WinTotal - Software - RegShot Unicode Dann installier Project und capture nochmal, du bekommst dann ein, wie ich finde, sehr gutes regfile, dass du in dein msi oder in eine patch einbauen kannst. Damit sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark_Kain Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Also ich denke nicht das sich die Full mit der LE unterscheidet. Das Verfahren die Paketierung vorzu nehmen (Before- und After-Snapshot) ist genau das Selbe. Kenne es aus der Schule, da wir da auch nur LE hatten.. Zu 1: Genau, das Project laesst sich nicht starten. Die Daten sind soweit da, wie ich gesehen habe, aber sobald man das Programm satrtet, passiert erstmal garnichts. Anschließend klickt man erneut drauf und dann wird rauf hingewiesen das das Programm nicht richtig starten konnte und ob man nicht das Programm in einem vgl. abgesichtern Modus satrten will. Was ntuerlich auch nicht geht.. beim weiteren Versuch das Programm zu oeffnen kommt eine Fehlermeldung, die ich jetzt nicht genau im Kopf habe.. Aufjedenfall deutet es auf keinen moeglichen Start der Software hin. Also meinst du ich soll das Programm zur RegFile Aufzeichnung benutzen und die von WinINSTALL damit ueberschreiben (Namen identisch lassen, damit die MSI-Datei merkt es handelt sich um die genannte RegFile)? Fraglich ist jetzt nur ob das von WinINSTALL erzeugte RegFile alles beinhaltet und mit der des von Dir genannten Tools ersetzt werden kann. Interessant wird es erst, wenn es nicht an der RegFile liegt.. Gruß, DK~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.