azett Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Salut zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rechner fürs Wohnzimmer. Muß-Daten: Breite max 45cm Tiefe max 30-35cm WLAN an Bord RAM >= 2GB aktueller Mittelklasse-Prozessor aktueller Mittelklasse-Grafikchip DVD-Laufwerk Grafikausgabe über VGA-Ausgang (von mir aus auch per Adapter) Blu-Ray statt DVD wäre eine Option, aber kein Muß. Die HDD-Größe ist ziemlich egal. Ein Betriebssystem ist eigentlich unnötig, dafür kann ich selbst sorgen. Soundausgabe in Stereo reicht völlig. Ein Mac mini wäre eine interessante Sache, allerdings ist der mir mit 800€ erheblich zu teuer; zudem möchte ich mich nicht noch in ein drittes Betriebssystem einarbeiten müssen. Bisher stoße ich immer wieder auf Barebones, die ich aber nicht möchte - ich suche eine Komplettlösung. Nettops sind mangels Leistung raus. Jetzt meine finale Frage: Welche Anbieter bieten solche Komplett-Wohnzimmer-PCs an? Ich danke euch für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 zudem möchte ich mich nicht noch in ein drittes Betriebssystem einarbeiten müssen. Die Einarbeitungszeit beim Mac OS tendiert gegen null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Also bezüglich OSX stimme ich da Chief zu. Aber ich frage mich wofür das ganze sein soll. Als reine Streaminglösung gibt es fertige Systeme, als PC käme ein Barbone oder auch Dell Hybrid (Dell Studio Hybrid Desktop Details) in Frage. Ggf müsstest Du Dir das System selbst zusammen bauen, wo ich nicht so sehr das Problem sehe, wenn es exakt Deinen Anforderungen genügen soll Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 moin, was mich zur Zeit sehr interessiert, ist die ION Plattform von Nvidia. Die Basis bildet ein Intel Atom mit einem Chipsatz von Nvidia + intergrierte Grafikeinheit (Geforce 9400). Die erste zu Zeit erhältliche Version ist die Acer Revo Acer Aspire Revo Nettop, Intel Atom N230 1.60GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium (92.G1EYZ.DFP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland für 299.- € Nun erfüllt dieser einige deiner Bedinungen nicht, sollte aber trozdem deinem Zweck genügen. Infos von Nvidia Dazu noch ein Externer DVD Brenner, BluerayLaufwerk, fertig ist dein Wohnzimmer PC. Oder mit mehr Leistung vielleicht der hier: Acer Aspire X3200, Phenom X4 9650 4x 2.30GHz, 4096MB, 640GB, Windows Vista Home Premium (98.3OR75.DCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - Acer Veriton L460 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Eben preiswert sind die Hybrids von Dell aber auch nicht Der Revo ist ein spannendes Produkt, aber mit externem Laufwerk wird er auch wieder recht teuer. Letztenendes hat mir der Tip eines Bekannten weitergeholfen: Bei alternate.de gibts den "Barebone-Builder", damit konnte ich mir mein System zusammenkonfigurieren - und bekomme es fertig montiert geliefert. Da ich meine letzte Hardware aber wohl noch vor dem Krieg gekauft habe, wußt ich einfach nicht, wo ich schauen sollte. Ich danke euch für eure Beiträge und Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.