Immortal Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo, ich habe ein Problem im Zusammenhang mit dem Cisco VPN Client. Bei mir an der Uni benötit man diesen um über das offene WLAN ins Internet zu kommen. Die Einrichtung war nicht sonderlich schwierig und funktionierte auch wunderbar. Allerdings ist es seit kurzem so, das ich mir fast keine Internetseiten mehr anschauen kann (z.B. Google). Komischerweise funktioniert aber test.de - Stiftung Warentest . Weitere funktionierende Seiten habe ich leider nicht gefunden. Zwischen funktionierendem und defekten Client habe ich nur die Alice Software installiert, die ich mittlerweile aber auch schon wieder deinstalliert habe. Ich nutze WinXP mit SP3, Firefox 3.0.9 und IE 7. Installiere immer alle Windows Updates und lasse auch regelmäßig Antiviren- / Antispywareprogramme durchlaufen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? (Mitstudenten haben keine Probleme, deren Account funktioniert bei mir auch nicht) Vielen Dank schonmal. Immortal Update: An anderen WLANs oder "festen" DSL Anschlüssen (jeweils ohne VPN) funktioniert alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Wir nutzen auch den CISCO VPN Client für Windows um uns zur Fernwartung in Anlagen einzuwählen. Dabei ist mir nur einmal ein Problem aufgekommen, dass wenn bereits eine andere Netzwerkverbindung (Interface) eine Netzadresse benutzt, die durch das VPN dem CISCO-Adapter zugewiesen werden soll. Dann kommt logischerweise das Routing durcheinander. Eventuel ist dies das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Immortal Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Danke für die Antwort. Dies war aber wohl nicht die Lösung in meinem Fall. Da ich mehrere Verbindungsversuche gemacht habe und auch jedesmal ne andere IP bekommen habe. Habe den VPN Client nochmal deinstalliert, Alice Software runtergeschmissen, alle Netzwerkadapter gelöscht und anschließend noch alle reg-keys, die irgendwie nach Cisco oder Alice aussahen gelöscht. Danach habe ich dann die Netzwerkkarten und den Cisco Client neu installiert und eingerichtet. VPN funktioniert wieder. Alice habe ich jetzt nicht mehr installiert, sondern mit Boardmitteln eingerichtet. Funktioniert immer noch. Das PRoblem ist also irgendwie gelöst. Obs an der Alice Software gelegen hat oder der VPN-Client im Eimer war, keine Ahnung. Thema kann also geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ich tippe schwer auf die "Alice Software", was auch immer du damit genau meinst. Ein Programm zur Einwahl per DSL über den PC evtl? So was kann die Netzwerkeinstellungen mal ganz schnell durcheinander schmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Immortal Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ja mit Alice Software meine ich ein DSL-Einwahlprogramm. Ich vermute auch, dass es damit zusammenhing, habe aber nicht versucht den Grund des Fehlers zu finden, deshalb kann ich es nicht genau sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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