Gateway_man Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) hi leute, folgendes wollte ich machen, ich habe ein forumlar das zu anfang der anwendung erscheint, dieses soll dann langsam verschwinden und danach soll sich die hauptanwedung gestartet werden. Ich hab das schonmal irgendwo gelesen. Ich muss beispielsweise auf nem Timer die Transparenz stetig erhöhen. Jedoch weiß ich nicht ob das bei einem Form geht da ja die vollständige Transparenz keine Gültige Propertie bei einem Form ist. Falls jemand dazu eine Idee hat, ich bin ganz Ohr mfg und schönen Abend, simon PS als Komponente benutz ich ein splash screen Bearbeitet 27. April 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ich denke bei 0.05 Opacity siehst du das Fenster kaum noch. Je nach Geschwindigeit des Ausblendens sollte ein Wert nahe 0 ausreichend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Jedoch weiß ich nicht ob das bei einem Form geht da ja die vollständige Transparenz keine Gültige Propertie bei einem Form ist. Wie Goose schon erwähnt hat, bei 5% opacity siehst du fast nichts. Wenn du dann die richtigen Zeitabstände hast, sieht es auch flüssig aus. Bissl spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) Hm werds gleich mal ausprobieren hat geklappt danke euch. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig wie ich dieses in ein brauchbares intevall integrieren kann. Bearbeitet 28. April 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Allerdings bin ich mir noch unschlüssig wie ich dieses in ein brauchbares intevall integrieren kann. Auf die schnelle fallen mir da zwei Möglichkeiten ein: 1) Timer im Close() alle 50ms die Opacity um 5% verringern lassen, wenn 5%, dann nicht verringern, sondern Form ganz normal Verstecken oder Schliessen. 2) die einfachere, aber unschöne Lösung wäre im Close() einfach ne Schleife starten und mittels Sleep(50) ms warten und dann normal beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) Okay ich bin verwirrt und auch verärgert. Seitdem ich dieses splash screen in meine solution aufgenommen habe und nach der änderung der Transparenz mein login form aufrufen will funktioniert dieses nichtmehr -.-' . Folgender Fehler wird geworfen : ImageShack - Image Hosting :: fehlerj.png Ich versteh die Welt nichtmehr :-( Dabei habe ich nichts an besagten Form (login) verändert. Kennt hier jemand diese fehlermeldung? Bearbeitet 28. April 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 hat sich schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.