Leuchtfeuer18 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Moin! Alter: 22 fast 23 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Juni 2009 Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 20+ (insgesamt fast 50 Mitarbeiter) Tarif: keiner Branche der Firma: IT-Projekte Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Java Wartung und Entwicklung kleinerer Features in einem Projekt, weiteres bislang unbekannt. Und nun meine Frage: Habe bald Gehaltsverhandlungen für die Übernahme. Wie viel kann ich ansetzen? LG, Leuchtfeuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Also ich würde sagen als Berufseinsteiger FIAE 30.000 +- 3.000 je nach dem wie gut du bist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ich denke mal, das du zwischen27-30k rauskommen solltest. Du solltest also dein dein jahres wunschgehalt + 5 % angebend, damit du darauf kommst.Was auch noch mit reinspielt sind z.B. sonderleistungen wie urlaubsgeld, firmenwagen handy etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Bei 38,5 Stunden die Woche halte ich 25.000-30.000€ p.a. für realistisch. BTW kleinere Features hören sich - trotz Java - nicht sonderlich anspruchsvoll an. Wenn du in der Gehaltsverhandlung gut dastehen willst, solltest du dich besser verkaufen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.