Zum Inhalt springen

Kein zugriff mehr auf Server2

Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

folgendes:

Da ich mit meinem Benutzer nicht mehr auf Server2 kam, hat der Admin am Server2 rumgestellt und probiert, aber vergeblich.

Habe mich mit meinem Benutzer auf einem anderen Rechner eingeloggt, ebenfalls zugriff verweigert.

Die ganzen Mitarbeiter die gestern noch zugriff hatten, konnten drucken (drucker sind auf Server2 eingerichtet), das geht jetzt garnicht mehr, keiner hat mehr zugriff auf Server2, seidenn man ist als administrator eingeloggt.

Da ich leider kein zugriff auf Server2 habe, und auch nicht weiß was verstellt wurde, brauche ich jetz allgemeine Tipps was man überprüfen kann.

Wenn ich über Netzwerkumgebung Server2 anklicke kommt:

Auf \\Server2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung ....etc.

Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Diese meldung hatte anfangs nur ich, aber das schon Monate..jetzt wollte admin mal nachschauen, jetzt kriegen diese meldung alle Benutzer.

Ideen?

Bitte nicht fragen wie was eingestellt ist, denn ich kanns leider nicht nachschauen.

Aber vielleicht hattet ihr ja auch soein Problem und könnt da ansätze geben wo ich schauen muss und was drinne stehn soll.

Server2 ist nur für Drucker und andere kleinigkeiten wie Faxe etc.

Server1 ist der DC usw. und das geht auch noch alles.

mfg

Na fragen schon.

Allerdings kann ich auf Fragen, was die Konfiguration des Server betrifft nicht antworten.

Hm so schlimm der Satzbau?

War wohl mehr aus der schnelligkeit heraus.

Ich editiere diesen mal.

Hm geht ja nicht mehr, mist.

Ok, dann in Kurzform.

Admin änderte an Server2 irgendwelche Einstellungen, selber weiß er nicht mehr weiter oder wo der Fehler liegen kann.

Der Fehler ist das keiner mehr Zugriff auf Server2 hat, der weißt zurück mit der oben genannten Fehlermeldung wenn man ihn in der Netzwerkumgebung anklickt:

"Auf \\Server2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung ....etc.

Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

Da auf Server2 auch drucker Installiert sind, sind die natürlich auch nicht mehr verwendbar.

Daher die Frage, was das sein kann?

Gestern ging noch alles.

Welcher hacken oder welche einstellung kann son "total-"ausfall bewirken wenn laut Admin "alle berechtigungen da sind"?!

Bearbeitet von Rhuen

Na fragen schon.

Allerdings kann ich auf Fragen, was die Konfiguration des Server betrifft nicht antworten.

Dann überlege bitte einmal selbst, ob man Dir sinnvolle Hilfe überhaupt geben kann

Hm so schlimm der Satzbau?

Ja!

Gestern ging noch alles.

Also bitte, wenn gestern alles noch ging, nimm das Backup von gestern und sicher es zurück!

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man an einem Produktivserver "basteln" kann, ohne danach zu wissen, was man getan hat (bzw überhaupt zu wissen, was man tut).

Wenn Du nicht weißt, wo Probleme sind, dann gibt es nur die Möglichkeit einer Neuinstallation, Backup zurücksichern oder durcharbeiten des Logs, um den Fehler zu finden, da Du das aber nicht posten magst, kann man nicht helfen.

Phil

Die MMC ist die Microsoft Management Console, mit der man alles auf dem Server verwalten kann. Das ist als Rückmeldung bzw. Fehlerursache nun wirklich nicht aussagefähig.

Und wenn ein Admin auf einem Server herumklickert und nicht mehr weiss was er verstellt hat, sollte meilenweit Abstand von einem Server nehmen. :rolleyes:

Tja, gelöst ist gelöst.

Ich habe leider kein zugriff, und weiß auch ent was der Herr umgestellt hat oder was er da überhaupt machte.

Von daher kann ich da nicht soviel sagen.

Er sagte dann nurnoch..."jetzt geht es, es lagen irgendwie 2 mmc consolen auf dem desktop" die hat er irgendwie dann zurückgesetzt, und dann gings.

Mir ist/war klar das die hilfe dann sehr mager ist, wenn man nicht sehr viele infos geben kann, aber vielleicht wäre da doch irgendwo ein passender hinweis gewesen wer mal mit einem ähnlichen problem zu kämpfen hatte.

Mehr kann ich dazu leider auch net sagen, betone es deswegen gern nochmal.

Ich habe kein zugriff, ich habe nicht gesehen was verstellt wurde.

DA es aber nun gelöst ist, und ich auch nur so magere Infos bekam, kann ich nur sagen gelöst und close ;).

Selbst wenn man ein ähnliches Problem gehabt hätte gäbe es hunderte von verschiedenen Ursachen und Lösungen ("hab mich aus Server ausgesperrt", liest man öft genug). Davon auszugehen, dass man dir mit den von dir gelieferten Infos helfen kann ist bei aller Liebe utopisch.

Wenn du keinen Zugriff auf das System hast schick den "Admin" hier hin der mehr Infos geben kann. Über Flurfunk gehen oft wichtige Infos verloren.

2 MMC Verknüpfungen stören sich eigentlich nicht. Kannst auch 100 setzen.

PS: Am besten immer genau sagen was die Lösung war, denn das ist der Sinn. Sieh es als eine Art dynamische Wissensdatenbank. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...