stupsi011288 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo, Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Ich möchte im Shellscript alle Datei- und Directorynamen die in meinem Homeverzeichnis vorkommen in ein Array schreiben und dann iterativ dessen Elemente und Länge ausgeben. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi, welche Shell? Hier mal ein paar Links: Einfuehrung in die Shell-Programmierung Korn Shell Arrays - Assigning and Accessing Values - Part I Was ich mich aber frage ist, ob du wirklich ein shell script mit arrays benötigst oder ein ordinäres "find" nicht ausreicht?! find - Linux Command - Unix Command Unix Find Tutorial ciao, vic P.S.: Alles was ein Array wirklich benötigt würde ich nie in shell machen, sondern in Perl, Python, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich würde das mit find, read, wc und ner while-schleife lösen. Wie victorinox schon sagt, brauchst du dazu keine Arrays. Wenn du das ganze mit Arrays machst, musst Du die dynamisch füllen. Fänd ich persönlich etwas overbuffed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.