FISI09 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Schönen Guten Tag allerseits, heute bekam ich vom Lehrer folgende Aufgabe (ist freiwillig, will es trotzdem mal können) 1. Der Lehrer erhält eine verschlüsselte E-Mail von mir, welche einen Publik-Key enthält. 2. Man bekommt eine Antwortmail vom Lehrer mit der Aufgabe den Key zu signieren, wenn der Key signiert wurde schaut der Lehrer nach obs geklappt hat. Das wars... Ich weiß klingt für erfahrene Leute wohl ziemlich billig aber ich hatte damit noch nie etwas am Hut. Wir sollen das ganze über Thunderbird starten. Bitte sendet mir nicht einfach einen Link :-/ Vielleicht zeigt sich jemand auch so gnädig und übt das mal mit mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Wo ist die Frage? Wie weit kommst du selber bei der Aufgabenstellung, bzw wo hakt es? Was sollt ihr verwenden? PGP oder GPG? Auch Anleitungen helfen beim Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Momentan hänge ich daran einen Publik key zu finden zu erstellen je nach dem... Iwie kommt bei Thunderbird ein Error: habe diese Anleitung genutzt: E-Mail-Verschlüsselung mit Mozilla Thunderbird und Enigmail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Kann das vielleicht sein, dass du in deinem Pfad Backslash und Slash verwechselt hast? Sieht zumindest in der Fehlermeldung so aus. Einmal ists so rum und das andere im gleichen Pfad andersrum... P.S.: Link doch bitte nicht aufs Thumbnail, sondern auf das richtige Bild der Fehlermeldung. Dann kann mans auch lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 sry wegen des Bildes... hier der Pfad: P:\Portable\PortableApps\ThunderbirdPortable\Gpg\gnupg-w32cli-1.2.5\gpg.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Noch ein Fehler nachdem ich versucht habe einen Key zu erzeugen -.-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Und exisitert der Ordner "C:\gnupg"? BTW: Dieses Forum hat eine Uploadfunktion, ImageShack und Konsorten sind in vielen Firmennetzen geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Beschreibe mal den Vorgang den du bisher zum Anlegen eines Schlüsselpaares gegangen bist. (Ich würde mir den Thunderbird + Enigmail kompett installieren und nicht diese halb-schwangere Portable Installation benutzen. Outlook + GnuPG kann auch das gleich wie Thunderbird.) Gpg4win - EMail-Sicherheit mit GnuPG für Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.