Steusi Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ich habe ein großes Problem, wir bekommen viele Zustellungen von einem Händler per Fax. Von seiner Seite ist auch kein Entgegenkommen zu erwarten es gibt keine XML, CSV, PDF Datei oder ähnliches. Also gut, das Fax kommt zum Faxserver und wird als PDF zugeschickt. Leider kann ich mit der Datei nichts anfangen zum weiterverarbeiten. Es ist ein großes Bild. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten auf dem Schreiben zukommen und diese dann in Excel einzufügen um damit weiter zu arbeiten?? Gibt es einen Parser, welcher dieses schwierige Unterfangen möglich macht? Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Stichwort: OCR Schrifterkennung. Wie gut diese jedoch mittlerweile ist kann ich dir nicht sagen. Kuck dir jedoch mal abby finereader an. Damit habe ich vor vielen Jahren schon gute Erfahrungen gemacht. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Das Stichwort hat mir ein Kollege auch gerade gegen den Kopf geworfen in verbindung mit Sharpdesk. Aber ich möchte ja ein Unabhängige Möglichkeit finden. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Unabhängige Möglichkeit finden. Was heißt unabhängig? Du wirst nicht um eine OCR Software herum kommen, denn ein Fax ist ein Bild (ein Tiff), d.h. Du brauchst eine Software, die eben aus einem Bild die Buchstaben und Zeichen extrahieren kann. Je nach Software musst Du auch mit einer gewissen Fehlertoleranz leben. Andere Möglichkeiten bestehen eben nur in der Änderung des Datenformates Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Aehm wie soll man eigentlich Händler verstehen? Händler = Lieferant? Dem würd ich den Schuh aufblasen. Dann soll er sein Zeug halt an jemanden anders verkaufen. Der Markt ist gross und es gibt garantiert andere Händler die Euch die Daten im gewünschten format liefern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ne unabhängig mein ich, das es nicht auf ein Scannergerät angewiesen bin. Also PDF in Tiff umwandeln und dann versuchen einzulesen? Ich werde erstmal abby finereader testen. @ Enno, wir vermarken u.a auch die Produkte von ihm weiter als Art Zwischenhändler da unsere Kunden es wollen sind wir auf ihn angewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 IMHO kann der Abby Finereader auch andere Formate als TIFF verarbeiten. Einfach mal testen. Ok, wenn man Zwischenhändler ist und die Kunden genau die Produkte fordern ist das etwas "dumm" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) Also jetzt hab ich das Tool als Demo auf dem PC, läuft wunderbar und erkennt wirklich alles. Perfekt und mit 140 Euro auch günstig. Muss mir nur mal ein passendes Format überlegen, damit ich dann weiter arbeiten kann um es letztendlich in eine wunderschöne DB oder Excel-Datei zu bekommen. Danke für eure Hilfe, muss nur noch bisschen rum testen Gibt es eine Möglichkeit Excel zu parsen, wenn folgendes Wort kommt, dann nehmen die Zeilen danach bis leerzeichen. Sonst vielleicht als txt speichern und mit Grap (Linux), PHP oder Java auslesen. Einer einen super Einfall?? Bearbeitet 29. April 2009 von Steusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ist es immer ein Formular? Oder eine geringe Zahl an eindeutig erkennbaren Formularen? Wenn rechts oben Logo Händler#1 --> Feldermaske#1 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.