ronykowa Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Mein DNS-Server scheint vom Uri Geller aufgestzt zu sein. Entweder bin ich total blö...e oder es ist normal das ein DNS-Server in der Forward lookup Zone mehren DNS-Namen mit gleicher IP Adresse Listet. Siehe Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Probi Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 ...ist normal das ein DNS-Server in der Forward lookup Zone mehren DNS-Namen mit gleicher IP Adresse Listet. ja das ist normal, man kann mehreren A-Records gleiche IP-Adresse zuweisen. Umgekehrt kann man auch einem Namen mehrere IP-Adressen zuordnen und hat so ein rudimentäres Load-Balancing. Falls es sich bei dir um ältere Eintrage handelt, kannst du sie ja löschen (wenns dich so sehr stört). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Alternativ kann es auch noch Aliase geben, die auf die gleiche IP-Adresse zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronykowa Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ah ja okay Kann mir jemand ein gutes Tool zur Verwaltung von Netzwerken empfehlen? Das mir sagt wieviele Rechner sich im Netzwerk befinden, deren IP anzeigt, und deren Rechnernamen ausgibt. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 In den DNS Eigenschaften unter Erweitert gibt es einen Punkt "Aufräumvorgang bei veralteten Einträgen automatisch aktivieren". (Windows 2003 Server) Wenn du den Haken nicht hast, hast du auch immer wieder mal doppelte und dreifache Einträge drin die nicht da sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 ...Tool zur Verwaltung von Netzwerken empfehlen? Das mir sagt wieviele Rechner sich im Netzwerk befinden, deren IP anzeigt, und deren Rechnernamen ausgibt. Normalerweise sollten Windows Systeme ab Windows 2000 und neuer sich selbst automatisch am DNS-Server (Windows 200x DNS oder bind ab 8.1.2) registrieren und die eigenen DNS-Eintraege (A+PTR bzw. AAAA+PTR bei Clients/Servern, bei den DCs zusaetzlich die SRV-Eintraege) auch automatisch aktualisieren. Es sei denn, Du hast die DNS-Server Optionen dynamische Update ausgeschaltet. Genau dasselbe kann und sollte auch ein DHCP-Server (auch hier ab Windows 2000) fuer die DHCP-Clients durchfuehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.