TWC001 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Servus Ich hab mich zwar schon schlau gemacht in google sowie hier aber anscheinend versteh ich es trotzdem nicht:rolleyes: Ich möchte bei der auswahl im Kombifeld Nachame im Textfeld der Vorname erscheint. In einer Tabelle [bDaten] stehen [NachName] [Vorname] In meinem Formular gibt ein Kombifeld NachName sowie ein Textfeld TextVorname Ich habe im Steuerelement von TextVorname folgendes eingetragen =DomWert("[Nachname]";"[BDaten]";"[Vorname] = '" & [TextVorname] & "'") leider bekomme ich entweder fehlermeldung Zirkelbezug oder es erscheint #Fehler oder es passiert garnichts! Hab schon vieles ausprobiert hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Moin, Ich habe im Steuerelement von TextVorname folgendes eingetragen =DomWert("[Nachname]";"[BDaten]";"[Vorname] = '" & [TextVorname] & "'") leider bekomme ich entweder fehlermeldung Zirkelbezug oder es erscheint #Fehler oder es passiert garnichts mal so aus der hohlen Hand und ungetestet, nehme ich an, du meinst: =DomWert("[Vorname]";"[BDaten]";"[Nachname] = '" & [KomboNach name] & "'") hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TWC001 Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ist das in & Zeichen gesetze Feld ist das Kombinationsfeld von Vorname oder muss ich ein Ungebundendenes Kombinationsfeld erstellen? Habe das ganze in einem leeren textfeld gemacht! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Moin, du musst diesen Ausdruck dem Feld für den Vornamen zuweisen, gesucht wird dann der zum im Kombinationsfeld gewählten Nachnamen passende Vorname. Wobei er natürlich gewährleistet sein müsste, das jeder Nachname genau einmal vorkommt. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.