MaTaPaLoMD Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Vorweg, bin azubi 2. LJ und bisher kaum was mit WIN Server zu tun gehabt. Habe hier ne Testumgebung ohne Internet mit 3 Rechner und auf einem eine VM. Auf den Rechnern ist folgendes installiert: Win Server 2003 Enterprise ohne Updates Win Vista Home + 1VM Vista Business Win Vista Business Auf dem Server läuft AD,DNS,DHCP ohne Probleme. Ich wollte jetzt Virtual Server 2005 R2 Enterprise auf dem Server installieren, aber der startet einfach nicht. Bricht immer mit folgenden Fehlern ab: [b]Unerwarteter Fehler bei Virtual Server, 0x00000003[/b] [b]Die SPNs (Service Principal Names) für Virtual Server konnten nicht registriert werden. Eingeschränkte Delegierung kann bis zur manuellen Registrierung der SPNs nicht verwendet werden. Fehler 0x80072098 - Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.[/b] Bin Domänenadmin und habe auch schon anhand des Artikels probiert, die SPNs zu erstellen, aber nix erreicht. Hat vlt noch wer eine Idee, was ich machen kann? Danke schonma MaTa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Was bedeutet denn ohne Updates? Welches SP ist installiert? Es gab auch Virtual Server R1 es kann also sein, dass die R2 mit deinem System nicht kompatibel ist. Und was genau meinst du mit "startet nicht"? Startet der Dienst nicht oder kommts du nicht auf das Webfront! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaTaPaLoMD Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Es ist gar kein SP installiert, nur die reine Enterprise Edition von DVD. Der Dienst startet, allerdings kommt dann beim Aufrufen der Verwaltungswebsite die bereits gepostete Fehlermeldung und dass der Server wieder beendet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Dann würde ich dir empfehlen als erstes Updates zu fahren und vor allem die SPs zu installieren. Wenn du Glück hast läuft es dann. Ansonten vermute ich, dass dein IIS und/oder deine AD nicht richtig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.