Zum Inhalt springen

Kaufberatung Digicam

Pico

Empfohlene Beiträge

Ich wurde mal wieder von meinen Eltern mit einem Angebot aus der Zeitung (LIDL) genervt. Sie gehen einfach davon aus das ich mich damit auskenn da es Technik ist, das ist aber leider hier nicht der Fall, daher die Frage an euch was diese Kamera kann bzw. ob sie gut ist.

FinePix J10 silber

8,2 Megapixel Digitalkamera

Bildsensor: 1/2,5" CCD; 8.200.000 Pixel; Auflösung: 3.264 x 2.448 Pixel; Verschlusszeit: 1/2000-8 Sek.; Zoom: 3x optisch, 5,1 Digital

LCD-Monitor-Auflösung: 153.000 Pixel; Videoaufzeichnung mit Ton

Maße: ca B 91 x H 55 x T 19mm

Inklusive Li-Ionen-Akku (NP-45), Schnellladegerät (BC-45A), Netzteil, USB- und Audio-/Video-Kabel, Handriemen und CD-ROM "Fine-PixViewer"

für 89,99€

und Speicherkarten von FujiFilm á 2GB für 4.99€

Meine Frage nun ob sich die Kamera lohnt.

Insbesondere Wie fix die Bilder auslöst bei normaler Beleuchtung bzw draussen.

Und wieviel Minuten Video man auf so eine Speicherkarte hinaufbekommt im Groben.

Danke im vorraus

Gruß

Chris

Die reine Auflösung und Megapixel sagen noch absolut nichts über die Bildqualität aus.

Such am besten mal im Internet nach Vergleichtests von dieser Cam. Meist findet man schnell etwas und bekommt einen ersten Eindruck, ob sie etwas taugt oder nicht.

Wie viele Minuten Video hängt von der Auflösung und dem Format ab, mit dem sie das Video speichert.

Die Auslösezeit und Speicherzeit für ein Bild (bis man das nächste machen kann) hängt unter anderem vom internen Speicher ab, wie gross und schnell der ist, zweitens von der Geschwindigkeit der eingesetzten Karte und drittens vom verwendeten Controller.

Kann dir also so denke ich mal niemand allgemeingültig beantworten.

HI,

zur Verzögerung von drücken des Auslösers bis zum vertig belichtetem foto kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wie lang die kam brucht um anzufangen zu beleichten. Für sowas müstest du einen Testbericht suchen der das mitberücksichtigt, da ich dies einen auschlaggebenden Punkt finde.

Auch sollte mann sich immer vor dem Kammerra kauf überlegen wofür brauche ich die Kammera, will ich nur urlaubsfotos? Oder will ich sie fast immer überal hin mitnehmen(gehausegröße)? oder lege ich wert auf beste bilder zu jeden lichtverhältnissen?

weiß aber selber leider nicht was gerade sehr gut ist im Bereich von kommpacktkammeras, deshalb kann ich dir keine speziele Empfehlung geben

weiß aber selber leider nicht was gerade sehr gut ist im Bereich von kommpacktkammeras, deshalb kann ich dir keine speziele Empfehlung geben

Und warum schreibst du dann?

Ausserdem eine dringende Bitte: schreibe deine Beiträge bitte in einem aktuellen Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung vor oder installiere Firefox incl. Rechtschreibprüfung und nutze sie! Deine Beiträge sind nahezu unverständlich.

Kenne mich nur mit Digitalen Spiegelreflexkameras aus, allerdings wollte ich drauf hinweisen, dass er sich Gedanke über den Hauptverwendungszweck der Kamera machen soll, um eine Kamera zu finden die dann auch zu seinen Anforderungen passt.

Wegen der schlechten Rechtschreibung bitte ich zu Entschuldigen, habe von einem fremdem Rechner geschrieben, auf welchem keine Rechtschreibprüfung installiert war. Wollte denn Beitrag Editieren, geht aber leider nicht mehr möglich. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Bearbeitet von w40kcadia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...