Zum Inhalt springen

Outlook verlangt 2x Passwort eingabe

Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

seit geraumer zeit wird bei manchen leuten die Outlook 2003 benutzen, die Passwort abfrage 2x abgefragt.

Sprich..öffnen outlook pw abfrage kommt, tippen es ein, pw abfrage kommt nochmal, tippen ein, danach öffnet sich outlook erst.

Woran kann das liegen?

Pw ändern hat nichts gemacht, pw raus nehmen und wieder rein auch nichts.

Google ist mit der Fehlerbeschreibung eher schwierig, zuviele treffer in andere richtung :).

Ist auch deffinitiv nicht das falsche pw, hatte auch testweise das passwort mal auf "test" geändert, aber selbst das wurde 2x verlangt, und da habe ich mich wohl glaube ich nicht verschrieben :D

mfg

Ah ok dachte das reicht und es lässt sich auf die gute alte registry zurückführen oder so.

Sind Xp Prfo Clients.

Kein Exchange.

Sind in Domäne

Sind meist von 2-6 mail konten.

Es soll auch mal bei wem geklappt haben für so 2-3 tage das die pw abfrage nur 1x kam, nachdem er das pw geändert hat, aber dann kam sie wieder.

mfg

Ich spreche vom Outlook passwort.

Man kann sein Outlook doch mit einem Passwort versehen das es beim Öffnen ein passwort verlangt.

DIeses wird 2x verlangt.

Hier gehts nicht um die e-mail konten, das dort das pw verwiesen würde.

Sondern um das programm selber.

mfg

Wie oben genannt

Outlook 2003 aus dem Office 2003 pack mit SP3.

Hm hab jetzt gerade kein outlook zur hand meine aber "aus dem kopf"

Extras->Optionen->e-mail setup->datendateien -> passwort festlegen

irgenwdie sowas dahinten :).

Ja die pst datei hat den passwortschutz, aber eingestellt wurde es über Outlook, wenn ich die PST nehmen, und lade sie in mein Outlook auf der arbeit, kommt die abfrage auch 2x...ändere ich das passwort, kommt die abfrage nur 1x, wird die datei wieder in das alte outlook des Mitarbeiters geladen, verlangt er wieder 2x das passwort.

Also liegt es eher an outlook als an der .pst

Also geht es um ein PST-Passwort und nicht um "das" Outlook-Passwort. Teste mal unter dem User-Login ein neues Outlook-Profil zu erstellen und diese PST-Datei einzubinden und ggf. mal eine weitere PST-Datei mit Passwortschutz. Weiterhin könntest du das gleiche auf dem selben PC unter einem anderen User-Login testen um zu sehen ob es an der Outlook-Instalation / dem PC liegt, oder am User-Profile.

Mir ist keine Option bekannt, mit der ein PST-Passwort erneut abgefragt werden könnte... Ggf. eine Office Reparatur-Installation?

Gruss,

tester2k5

Die reperatur werde ich morgen mal machen, hatte ich sowieso mal vor.

Aber hätte ja sein können das sowas bekannt ist, und irgendwie oder irgendwo nen eintrag ist was man umstellen kann, son doppel gemoppel halt.

Kann aber auch sein das es irgendwelche Updates sind, denn in der Firma läuft noch ein WSUS, vielleicht hat der irgendwas blödes verteilt.

Notfalls wenns die Mitarbeiter so stört sollen die das PW rausnehmen, die haben ihr eigenes PW für ihre Arbeitsstation sollen die sich einfach angewöhnen die Arbeitsstation zu sperren.

Also an der Archiv datei kann es nicht liegen.

Habe die bei mir auch mal PW geschützt.

Der fragt das Archiv kennwort erst dann ab, sobald ich dann ins Archiv Klicke.

Selbst wenn ich die archiv datei dann lösche, es kommt bei mir immer nur 1x der Eintrag.

Es muss also irgendwie ne Outlook einstellung sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...