Gast artist86 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallöchen Ihr Lieben, Jede Schule (je nach Bundesland) ist verschieden. Ich hätte da mal so ne Frage: Ich fange bald meine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung) und würde gerne mal wissen, was für Unterrichtsfächer auf mich kommen könnte? Vielleicht geht jemand auf der "Theodor-Litt-Schule" in Gießen? Danke für eure Hilfe schon mal Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightfall Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) Moin FunnyGirl! Hier habe ich mal einen Link für dich. Es wird sich ein PDF öffnen. Auf Seite 7 fangen Lernfelder an. Jedes Lernfeld sollte ein Fach sein. Link: http://berufliche.bildung.hessen.de/p-rahmenplaene-kmk/fachinformatiker.pdf Hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen. Gruß Bearbeitet 29. April 2009 von Nightfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artist86 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Danke schön, aber die pdf-datei kenne ich leider schon Ich wollte mal so persönlich von den anderen Azubis "hören" was die so an Fächern an der Berufschule haben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightfall Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich bin zwar in Lehrte (Niedersachsen) in der Berufsschule, aber meine Fächer heißen Offiziell so. Denke nicht das des an anderen Schulen groß anders sein wird. Wenn doch dann belehrt mich. ^^ Inoffiziell haben wir folgende Namen für die Fächer: - Wirtschaft - Deutsch - Englisch - Politik - Programmieren - Datenbanken - Einfache IT-Systeme Gruß ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypha Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Wir haben an der Elektronikschule in Tettnang: - Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Fachbezogenes Englisch - Deutsch - Gemeinschaftskunde - ITS (Netzwerktechnik) - SAE (Anwendungsentwicklung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnork Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Wir haben an der Elektronikschule in Tettnang:[...] Du machst eine Ausbildung in China??? :eek ja sorry, war schlecht, ich weiß :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, die Lernfelder haben selbstverständlich bezeichnungen die wiederrum Abkürzungen haben ( NDA, AWN, PBS, BAO...) jedoch ändern sich diese zumindest in Hessen 1-2x jährlich, sodass die meisten Schulen sie tatsächlich nur noch LF1-... nennen. BAO wurde z.B. BORG, NIP zu PIN usw. einfach ein Wahnsinn auch auf den Zeugnissen... Immer heißt die ka... anders. Mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 @Cypha ah, noch jemand aus TT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.