laya_c Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo ich verschlüssele einen String in eine Textdatei mit cipher. Die Textdatei sieht in etwa so aus: --------------------- Name=name Password=password Name=name1 Password=password1 ---------------------- Das Auslesen in einen String klappt auch ohne Probleme. Ist es jetzt möglich die Namen und Passwörter in Variablen auszulesen und zu speichern? Ich komm grad nicht weiter... Danke im vorraus.... Grüße laya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Klar geht das, wenn du das in einer Textdatei stehen hast, dann liest du die Datei einfach zeilenweise aus, alle Leerzeilen werden ignoriert, und wenn was dasteht, trennst du dass am '=' und anhand des 1. Teiles entscheidest du dann wohin das gespeichert wird. Ein Paar aus aufeinanderfolgendem Name und Password gehört dann immer zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 es gibt gewiss elegantere methoden, wie zum beispiel : jedoch musst du die felder name und passwort nummerieren bzw unterschiedlich gestalten: Properties props = new Properties(); props.load(new FileInputStream("pwfile.properties")); /* hiermit liest du die einzelnen Wertkombinationen in einer Schleife aus und packst sie in eine HashMap*/ props.getProperty("name_1"); props.getProperty("pw_1"); Übrigens, man kann diese Datei auch erweitern mit props.store(....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laya_c Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Danke für eure Antworten. Ich denke ich muss das so machen wie dragon8 das vorgeschlagen hat. @Baba007 Das Problem ist, dass ich die Textdatei verschlüssel mit cipher. Bei Entschlüsseln muss ich die Textdatei in einem String speichern. Und da hab ich diese tollen Methoden nicht:( Gibt es eine Möglichkeit das decode vom cipher mit dem load zu kombinieren? Danke Grüße laya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Wenn du es wie Dragon8 gesagt hat zeilenweise ausliest bekommst du pro Zeile einen String. Diesen splittest du nach "=" (String.split(...)); Die Methode gibt dir dann ein Array mit Strings zurück. Wenn die länge des Arrays 2 ist und der erste String "Passwort" ist, ist der zweite String im Array dein passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laya_c Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 @speedi danke für deine Hilfe, das hört sich gut an.. Kanns leider erst später testen, bin grad unterwegs und mein Akku geht gleich aus... Grüße laya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.