Zum Inhalt springen

Ein Struktogramm codieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe übermorgen eine Klassenarbeit. Da geht es um das Codieren von Struktogrammen. Jetzt habe ich ein Struktogramm vor mir das ich codieren muss. Jedoch bin ich nicht sehr weit gekommen. Die Google-Suche war wirklich erfolglos.

Das ist das Struktogramm:

http://www.bilder-hochladen.net/files/asd6-1-jpg.html

Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand diesen Struktogramm codieren kann, damit ich es verstehen kann? Ich versuche schon den ganzen Tag lang diesen Struktogramm zu codieren. Jedoch bin ich nicht weitergekommen.

Ich freue mich wirklich auf eure Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Sorry, mit ASP hab ich bisher noch nicht so viel gemacht. Allerdings sind die "Struktogramm"-Informationen doch schon relativ gut. Hier im Forum findet sich doch bestimmt wer, der Ahnung von der ASP-Syntax hat? (Bzw. hattet ihr das dann nicht auch vorher im Unterricht??)

Notfalls sollten sich über eine Google-Suche aber auf jeden Fall Infos zu ASP finden lassen.

Zuerst würde ich mal ein ordentliches Struktogramm erstellen, das Gekritzel da hat nichts im geringsten etwas mit einem Struktogramm zu tun, höchstens ein Mischmasch aus schlechtem Pseudocode und dem, was man in ein Struktogramm schreiben würde. Wenn die das dein Lehrer gegeben hat, such dir ne neue Schule.

Könnte dir das in 5min in Pascal, Java oder PHP umsetzen, von asp habe ich aber auch kein Plan.

Das sind simpelste Strukturen, Deklaration, Initialisierung, nen Typecast (soll sng etwa String heissen? Ein Struktogramm sollte so sprachunabhängig wie möglich formuliert sein!) ne kopfgesteuerte Schleife mit Zählvariable, ne Ausgabe, das Problem kann man ganz sicher mit max. 15min googlen erschlagen.

Hab hier nichtmal ne Testumgebung für asp, muss man dafür nicht den IIS laufen haben?

Bearbeitet von pascal87

ich habe übermorgen eine Klassenarbeit.

Angesichts des Datums der Erstellung Deines Beitrages halte ich diese Aussage für äußerst fragwürdig :D

Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand diesen Struktogramm codieren kann, damit ich es verstehen kann?

Angesichts der Tatsache einer kommenden Klassenarbeit sollte anzunehmen sein, dass dies auch Teil des Unterrichtsstoffes war. Irgendwer hat da also etwas ganz gewaltig verbockt. Wer, sei einmal dahingestellt.

Jedenfalls habe ich dieses Forum bisher so kennegelernt, dass hier Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird. Wo wir beim eigentlichen Problem wären: Du möchtest einen fertige Lösung, um diese dann zu verstehen. Leider versteht man aber eher selten etwas, wenn die Lösung fertig präsentiert wird. Den Lerneffekt bei der eigenen Lösungssuche solltest Du nicht unterschätzen.

Ich versuche schon den ganzen Tag lang diesen Struktogramm zu codieren. Jedoch bin ich nicht weitergekommen.

Dann schreibe Deine Versuche hier hin und stelle Fragen zu Deinen Problemen. Dies erhöht jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die gewünschten Antworten liefert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...