toobeee Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 hi, hab hier folgenden Beispielcode um eine html-form anhand von oracle-db anweisungen zu erstellen - und ich hab meine probleme ihn zu verstehen create or replace procedure hello_world2 IS begin htp.htmlopen; htp.headopen; htp.title('Hallo World2'); htp.header(1, 'Volltextsuche'); htp.formOpen('busse.volltextsuche_ausfuehren', 'POST'); htp.br; htp.br; htp.formsubmit(cvalue => 'Abschicken'); htp.FormReset(cvalue => 'Zuruecksetzen'); htp.formClose; htp.bodyClose; htp.htmlClose; end; / was genau mcht hier das formOpen ? laut doku ist busse.volltextsuche_ausfuehren das hier: "the URL of the WRB or CGI script where the contents of the form is sent" Table of Contents was konnte der Aufruf von busse.volltextsu.... in oracle sein? eine function, eine procedure, ein package? hab jetzt mal versucht eine procedure zu machen und die dann aufzurufen, aber da gibts einen fehler das ein objekt nicht gefunden wurde. ich möchte jetzt erstmal soweit kommen, dass wenn ich den ausführen button klicke mir der inhalt einer tabelle ausgeführt wird. wie müsste ih das in oracle-html machen? kann mir da wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi, gibt's einen bestimmten Grund warum du das per Hand machst und dir das nicht einfach im Application Builder in 2 Minuten zusammenklickst? wie müsste ih das in oracle-html machen? Oracle HTML gibt's nicht. Die htp Proceduren schreiben auch einfach nur normales HTML in den Ausgabestream. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toobeee Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi, gibt's einen bestimmten Grund warum du das per Hand machst und dir das nicht einfach im Application Builder in 2 Minuten zusammenklickst? Oracle HTML gibt's nicht. Die htp Proceduren schreiben auch einfach nur normales HTML in den Ausgabestream. Dim ist ne aufgabe aus der uni, wobei ich mangels html-kenntnisse nicht ganz durchsteige was ein oracle problem ist und was von falschem html-aufbau her kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.