flocz Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hey, ich mache ein Projekt, welches (vorerst) nur intern im Betrieb aufgesetzt wird. Im Projektantrag habe ich den Ist und den Soll Zustand beschrieben. Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich Ist-Soll auch nochmal in die Doku nehmen soll. Unter den verschiedenen hier zu findenden Projektdokumenationen hab ich eine gefunden wo keine Ist-Soll Analyse gemacht wurde, sondern nur die Schritte und Zielsetzung und der Grund warum das alles gemacht werden soll. Auf Grund dessen bin ich jetzt absolut verunsichert und ich weiß derzeit allgemein garnicht wie und wo ich mit der ganzen Doku anfangen soll -.-. Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp? Ich steh total unter Zeitdruck. Das Projekt muss am 15.5 fertig sein und Prüfung ist am 13.5 und davor nochmal Berufsschule. Also, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, klar gehört Ist und Soll in die Doku. Im Projektantrag hat Du das ganze Thema ja nur mal kurz umrissen. Die richtige tiefergehende Analyse und das Sollkonzept ist ja erst Teil deiner Arbeit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flocz Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Danke für die Antwort =) Was heisst tiefergehend? Im Projektantrag war die Ist-Analyse eigentlich schon ziemlich genau und das Sollkonzept stand auch schon ziemlich fest. Die Zeitplanung hab ich 1:1 übernommen (3 Stunden sind noch dazugekommen) ausser die Formatierung. Bei der Installation (alles unter Linux), hab ich genau alles aufgeschrieben was mit welchen Befehl wo heruntergeladen und installiert wurde. Kann ich das als Art "Installationsscript" in den Anhang hängen und in der Dokumenation selber die Installation nur kurz erwähnen? Oder sollte ich alles haargenau wie es ist in die Doku mit reinnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Und was hast Du in der Zeit gemacht währen der Projektphase wo Istanalyse und Sollkonzept vorgesehen war? Die Installation war ja nur ein keiner Teil des Projektes. Viel interssanter sind solche Punkte wie Evaluierung, Bewertung, Analyse, Entscheidungen usw. Du sollst das Projekt dokumentieren und nicht das Produkt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flocz Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hm stimmt. Danke für den Denkanstoss, musste mir den Satz 2 mal durchlesen bis ich mitbekommen habe das extra Zeit in der Projektplanung für Ist und Soll vorgesehen war =D Danke schön =) Das die Installation nur ein kleiner Teil des Projektes ist, hatte ich schon häufiger gelesen, aber ich dachte da ich das Script so brühwarm dokumentiert habe, kann ich es als Anhang mit nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Je nachdem was Du als Projekt hattest, erwartet man es sogar im Anhang. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flocz Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 In meinem Projekt geht es um die Installation eines auf Linux basierenden Netzwerkmonitoring Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Dann sollten die Skripte in den Anhang. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.