Zum Inhalt springen

AJAX fremde Textboxen befüllen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Ich habe Website A, verlinke auf ein Loginmodul (openXchange Webmailer) von Website B. Dort habe ich zwei Textboxen (username und password), die ich gerne befüllen würde, sodass der User nur noch auf "LOGIN" klicken muss. Nun das Problem, die Website B gehört mir nicht, und nimmt keine GET/POST Parameter an.

Daher dachte ich mir jetzt, ich könnte doch gewiss irgendwie über eine vorgeschaltete Website darauf verweisen bzw. includen und dann mithilfe von AJAX diese Textboxen ausfüllen, oder? Wenn ja, wie am besten (Funktionsnamen für Weiterleitung+Boxen ausfüllen o.ä.)? Oder hat jemand einen anderen Gedanken, wie ich das Problem lösen könnte?

Ich hoffe um eure Hilfe, da ich diesen Weg jetzt schon einschlagen will, weil mein Webhoster (dem der openXchange Webmailer gehört und der für diesen Service bezahlt wird), absolut nicht kooperativ sein will (wollte via JSON & AJAX mich anmelden, doch der Webhoster blockt...).

Mfg

Christian, 20, K.

Ich habe Website A, verlinke auf ein Loginmodul (openXchange Webmailer) von Website B. Dort habe ich zwei Textboxen (username und password), die ich gerne befüllen würde, sodass der User nur noch auf "LOGIN" klicken muss. Nun das Problem, die Website B gehört mir nicht, und nimmt keine GET/POST Parameter an.
Dann gibt es keine allgemeingültige Lösung für dieses Problem - denn die würde potentielle Sicherheitslücken en masse produzieren.

Mit bestimmten Tools (z.B. Greasemonkey) könntest du sowas z.B. im Firefox abbilden - ist aber meilenweit von einer allgemeinen und überall lauffähigen Lösung entfernt.

Von daher: Nope, klappt nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...