kreatornik Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Leute! ich wollte mal fragen ob einer von Euch schonmal an einer gezielten berufspraktischen Erprobung teilgenommen hat. Was wird da genau erprobt. Muss man sich für irgendwas vorbereiten? Gruß kreatornik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Könntest du das ein wenig beschreiben? Habe ich noch nie etwas von gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo, der Begriff sagt mir nun auch nichts. Ist damit vllt. die "Eignung" gemeint, die vor Entscheidung ob sie einen als Azubi haben wollen begonnen wird? Wenn ja such mal nach "Assessment Center", "Assessment", "Bewerbertag", "Berwerber Termin", "Vorstellungsgespräch" u.a. Begriffe hier im Forum. Leider gibt es hierfür keine einheitliche Bezeichnung. Zudem hast du doch gewiss ein schreiben bekommen, wo in etwa drin steht, was vorkommen wird. Desweiteren würde es helfen, wieviel Mitarbeiter die Firma in etwa hat, was diese Firma macht, wieviele davon in der IT sind und wieviele Auszubildende in dem Bereich ca. jährlich genommen werden. mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreatornik Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 hallo, naja es geht um eine Umschulung als FIAE, die von der DRV finanziert wird. Ich soll vor dem beginn für 3 Tage beim Bfw eine Berufserprobung machen. gruß kreatornik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo, also soetwas wie ein "Schnupperpraktikum", "Vorabpraktikum" usw., damit die sehen wie engagiert/interressiert/belastbar du bist, und du siehst, ob du wirklich dahin willst/passt oder ob dir das Berufsfeld nicht gefällt. Such mal nach Vorabpraktikum hier im Forum, mussten einige auch bei regulären Ausbildungen machen. Meist 1-15 Arbeitstage. Mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.