brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Zunächst einmal ein nettes Hallo an alle hier Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner Tabelle in Access 2003 Ich habe mir eine Tabelle gemacht die aus folgenden Feldern besteht Vorname, Zuname , Adresse, Bestellwert in € für die Jahre 2000 - 2009, wobei für jedes Jahr ein eigenes Feld angelegt wurde Da ab jetz jeder Kunde ab Erreichen eines Bestellwertes über die Jahre hinweg ein Geschenk erhalten soll, wäre es jetzt ideal,wenn es möglich wäre eine Abfrage mit folgendem Inhalt zu gestalten: Name Vorname und jetz die Summe der einzelnen Bestellwerte. Nun schauen wir mal was Ihr dazu sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz. Du willst jetzt einfach die Summe von den Feldern Bestellwert_2000 + Bestellwert_2001 + Bestellwert_2002 usw? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 ja das hätte ich gerne aber leider keine ahnung wie dies in access funktioniert. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ist zwar schon ne Weile her aber sollte so ähnlich gehen: Summe: [bestellwert_2000]+]Bestellwert_2001]+[bestellwert_2002]+... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 zunächst herzlichen Dank; nur wo gebe ich diese Formel ein? In meiner Tabelle und in welcher Ansicht? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 In einer Abfrage in der Entwurfansicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 so ich habe jetzt eine Abfrage erstellt und bin nicht nur blond sondern auch in der Entwurfsansicht. Habe bis jetzt folgende Felder zusammengestellt Vorname dann Zuname und jetz stehe ich an muss deine Formel jetz im Feldnamen eingegeben werden oder muss dies dann in den Kriterien stehen. Ich gehe auch davon aus dass ich in diese Abfrage die einzelnen Bestellwerte der einzelnen Jahre eingeben muss oder? und erst dann die Summe zu bilden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Bei Feldnamen muss die Formel eingegeben werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 zunächst einmal herzlichen Dank für deine Geduld so das habe ich jetz eingegeben und beim Öffnen der Abfrage kommt die Frage Parameterwert für das Feld Umsatz 2004 einegeben . dies kommt dann für jedes Umsatzfeld jedes Jahres was ist hier einzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ich habe jetzt eine Tabelle und eine Abfrage gebastelt. Als Formel habe ich folgendes eingegeben. Summe: [bestellung_2000]+[bestellung_2001]+[bestellung_2002] Funktioniert super. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Sie haben PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 @roboto mail mich bitte noch einmal an email per pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Vorname, Zuname , Adresse, Bestellwert in € für die Jahre 2000 - 2009, wobei für jedes Jahr ein eigenes Feld angelegt wurde Na dann mal viel Spaß am 1.1.2010..11..12....... select Vorname, Zuname , Adresse, sum(Bestellwert) from tbl_kundenbestellungen group by Vorname, Zuname , Adresse so wäre es besser und nicht dein gewurschtel da am besten wäre: kundentab und bestelltab und dann querverweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.