strani01 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hi, Leute! Gezwungener Maßen muss ich eine xml-Datei in eine CSV-Datei umwandeln. Ich hab bereits vieles im Netz gefunden, nur eine Kleinigkeit fehlt mir noch: Zeilenschaltung nach der Überschrift bzw. nach den einzelnen Zeilen mein XSL sieht so aus: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:strip-space elements="*" /> <xsl:output method="text" indent="no" encoding="utf-8" /> <xsl:template match="/"> <xsl:call-template name="Header" /> <xsl:apply-templates /> </xsl:template> <xsl:template match="references"> <xsl:for-each select="document"> <xsl:apply-templates /> <xsl:text disable-output-escaping="yes"></xsl:text> <xsl:text> </xsl:text> </xsl:for-each> </xsl:template> <xsl:template match="attribute" name="Attribute"> <xsl:value-of select="@value" /> <xsl:text>;</xsl:text> </xsl:template> <xsl:template match="transaction/document/configuration/attribute" name="Header"> <xsl:choose> <xsl:when test="@name='Anzahl Referenzen'">Anzahl</xsl:when> <xsl:when test="@name='Status'">xstatus</xsl:when> <xsl:otherwise> <xsl:value-of select="@name" /> </xsl:otherwise> </xsl:choose> <xsl:text>;</xsl:text> </xsl:template> </xsl:stylesheet> Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich nach dem Header-Template eine Zeilenschaltung bekomme, bzw. dann bei jedem "document". Vielen Dank im Voraus. Zitieren
ahbeckerde Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo! Dieses produziert ein Zeilenumbruch: <xsl:text> </xsl:text> Gruß ahbeckerde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.