weisse katze Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 hallo zusammen, also ich weiss nicht weiter, habe ein Programm geschrieben und hat gut funktioniert aber den rest schaffe ich nicht und zwar wie ich meine funktion für die schaltjahre und für maximale monats tage im programm mit einzubeziehen. ich hoffe, ich finde eine Antwort hier, danke im vorraus.date.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, Du rufst zwar die Funktion datum() auf aber den Returnwert fragst Du nicht ab. Es muss der Returnwert abgefragt werden und dann geprüft werden ob der eingegebene Tag in diesem Monat überhaupt erlaubt ist. Achte mal auf deine Klammersetzung. Ich frage mich wie Du das Programm erfolgreich compiliert hast. Nach meinier Meinung fehlen dort ein paar Klammern. Zeile 67, 77, 117. Ach so. goto ist Pfui. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weisse katze Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 ich hab die klammern hinzugefügt, aber das Programm hat davor garnichts gesagt. aber mein problem mit der funktion besteht immer noch soll ich also abfragen ob das wert 0 oder 1 ist? tutmir leid aber das ist mein erstes mal mit c und mit funktionen habe ich noch nichts geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Du brauchst doch nur nachdem dem Du den Rückgabewert der Funktion abgeholt hast prüfen ob eingegebener_tag <= maximale_anzahl_tagen ist. Wenn das der Fall ist, dann ist alles wunderbar sonst einen Fehler ausgeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weisse katze Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Danke für die Hilfe das hat geholfen... grüße laila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.