hdtvscholli Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Auf Satposition 9°O gibt es ein 3D-Test in HDTV. Welche Brille braucht man dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Da brauchst du eine Shutter-Brille. Gedacht ist das jedoch eigentlich nicht für mit Brille, sondern die beiden Bilder übereinandergelegt und entzerrt sollen wohl ein stereoskopisches 3D-Bild auch schon ohne Brille geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Signal müsste also erst noch aufbereitet werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdtvscholli Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Danke für die Antwort. Ich dachte, dass so eine Shutterbrille diese "Aufbereitung" auch erst mal übernehmen kann. Natürlich wäre es dann interessant zu wissen, welche andere Technologie mir dies dann auch ohne Brille macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdtvscholli Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Die 3D-Testsendungen von BSkyB sind z.Z. auf 28.2°O 12382H 29500 DVB-S2 QPSK unter der Kennung 3DTV frei empfangbar. Wer kann Angaben zur Aufbereitung machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge