Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Kurze Frage auf die ich im Web leider keine Antwort finde.

Bin wohl gerade zu blöd zum suchen :old

Angenommen ein Unternehmen nutzt den Exchange Server 2003/2007.

Standardmäßig sind 5 Lizenzen dabei. Solange das Unternehmen 5 Mitarbeiten hat kein Problem.

Jetzt kommt ein Mitarbeiter dazu.

Gibt es zusätzliche Einzellizenzen zu kaufen oder bin ich gezwungen ne 5er-Lizenz zu nehmen?

Ich finde überall nur 5er-Lizenzen, meine mich aber erinnern zu können schon mal irgendwo eine Einzellizenz gesehen zu haben.

Falls es so etwas gibt, wäre ich für einen Link auf dem man eine Preisangabe findet dankbar.

Schon mal Danke für die Hilfe:)

Geschrieben

Es gibt einzelne Lizenzen, allerdings nur mit einem Open-Vertrag, wobei bei einer Erstbestellung mindestens 5 Lizenzen gekauft werden müssen (da geht auch eine Lizenz Exchange und vier CALs [Client Access License]).

Bei so kleinen Unternehmen lohnt sich allerdings auf jeden Fall ein Small Business Server, der hat entsprechende Einschränkungen (maximal 75 User etc.), allerdings ist dieser sehr viel günstiger als die enthaltenen Einzelprodukte. Exchange einzeln zu kaufen lohnt sich für ein kleines Unternehmen nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...