mircojaeger Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 hi, ich hab mal eine Frage und zwar: Wieso werden im Geräte-Manager/Device Manager unter USB-Controlers soviele Dinge angezeigt, obwohl ich nur 4 USB POrts hab? mfg mircojaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Das haben wir mal durchgenommen und ich meine mich wage erinnern zu können, dass du für je 2 USB Ports einen USB Root Controller hast, der die jeweiligen Anfragen an den Ports ausführt. Bereits verbundene Objekte zeigen auch den Gerätenamen an z.B. "logitech QuickCam". Gehäuse USB Stecker z.B. in der Front werden als USB Verbundgerät angezeigt. Wie gesagt, so hab ich es irgendwie im Kopf muss nicht richtig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Definiere "massig". Evtl. mit Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hier ist die Hardcopy. Ich bitte um folgende Anwort: Zeile in der Hardcopy -> Bedeutung dieser Zeile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Was hast du denn für nen Board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich meine dies im allgemeinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich meine dies im allgemeinen. Dennoch wäre es interessant zu wissen welches Board du hast da nicht in jedem PC die gleiche Anzahl von USB Geräten angezeigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 OK, ich sgae es anders. Ein Freund fragte mich. und meinte weil ich ja gerne am PC arbeite(ausbauen, Netzwerke herstellen usw) könnte ich das ja auch wissen. ich bräuchte dies im allgemeinen. weil ggf. kommt in 2 wochen ein anderer und der meint dann das geliche hat aber ein anderes Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Dann wird vermutlich die gleiche Erklärung passen wie zu deinem Board. Du kannst keinen Screener hochladen und von uns verlangen, dass wir pauschalisieren denn das, was auf deinem Screener zu sehen ist können wir auch ohne diesen nachvollziehen daher macht es so keinen Sinn. Was bringt es dir, eine pauschale Antwort von uns, an deine Freunde weiterzuleiten, wenn die nächste Frage dann lautet: "Wieso hast du 8 und ich nur 6?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Dann sage ich weil das von Mainboard abhängig ist. Außerdem hat "allesweg" eine Hardcopy verlangt. Ich will ihm nur sagen dass man pro Hardware USB-Port einen USB-Port sieht+einen XXX+ alle 2 nochmal einen XXX... Außerdem ist es so besser als wenn ich garnichts weiss und ich ihm dies auch sage.Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Unter anderem kann es auch sein, dass neben den USB-Ports, die durch die Slotblende hinten nach aussen geführt werden, unbenutzte Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden sind, die als Pfostenstecker ausgeführt sind und momentan nicht verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Außerdem ist es so besser als wenn ich garnichts weiss und ich ihm dies auch sage.Oder? Wenn dir das reicht, dann nimm doch meinen ersten Post zu dem Thema hier. Damit solltest du den Wissenshunger bei deinem Freund stillen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ok anderer Blickpunkt: Erläutert mir bitte einfach jede Zeile meiner HC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Also langsam reichts oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Das ist jetzt die 14. Antwort und ich habe immernoch keine Lösung zu meinem Problem, obwohl ich sämtliche Hilfestellung die man als User geben kann gegeben habe. Jetzt werde ich sogar noch dumm angemacht. Ich habe das Gefühl das keiner der mir geantwortet hatte, die Antwort/Erklärung genau weiß. Dann ist es meines Erachtens besser nicht zu antworten! Denn ich wollte eine kurze brignante Antwort/Erklärung und kein "drum herum gerede". Aber dies ist ein Zeichen für die gute Qualität dieses Forums.:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Sorry aber wo lebst du bitte? Erst einmal handelt es sich hier nicht um ein Problem sondern um eine Wissenslücke. Zudem bist du ziemlich fordernt von Wegen "erklärt mir dies, erklärt mir das". Das Forum dient der Hilfe zur Selbsthilfe. Sollen wir uns nun für dich dumm und dusselig Googeln bist du endlich zufrieden bist? Wir sind Fachinformatiker und keine Hardwareentwickler. Wenn du die Frage um jeden Preis beantwortet haben muss empfehle ich dir PC Ware. Dort kannst du kostenpflichtig Fragen einreichen und bekommst binnen 24 Stunden eine Qualifizierte Antwort. Sorry, dass sich hier von uns außer dir noch keiner Gedanken darüber gemacht hat warum so viele Ports im Gerätemanager angezeigt werden. Wir haben dir nach besten Wissen und Gewissen versucht zu helfen. Wenn dir die Antworten nicht reichen dann können wir auch nicht mehr tun. Wir werden dir aber ganz sicher nicht die Recherchearbeit abnehmen. PS: Ich hab dich sicher nicht dumm angemacht. Bearbeitet 11. Mai 2009 von Hunduster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Das ist jetzt die 14. Antwort und ich habe immernoch keine Lösung zu meinem Problem, obwohl ich sämtliche Hilfestellung die man als User geben kann gegeben habe. Jetzt hör mal zu: die hiesigen User haben normalerweise anderes zu tun als auf deine Zickigkeiten zu antworten. Es wurde mehrfach gesagt, dass das u.a. vom verwendeten Mainboard und den angeschlossenen Geräte abhängt. Die Frage nach der verwendeten Hardware hast du arrogant abgebügelt, stattdessen wurdest du auch noch zickig. Tja, wer nicht will, der braucht auch keine Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Das ist jetzt die 14. Antwort und ich habe immernoch keine Lösung zu meinem Problem, obwohl ich sämtliche Hilfestellung die man als User geben kann gegeben habe. Hast du eben nicht! Es fehlt immer noch die Angabe um welches Board es sich handelt von dem der Screenshot stammt. Ach und ein kleiner Tip: Versuch es mal mit einer Rechtschreibprüfung deiner Texte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Die Qualität des forums ist sehr gut. RESPEKT:uli Wenn ihr mal so eine rege Aktivität bei der Lösungsfindung gezeigt hättet, wäre dies schon längst erledigt. Es tut nichts zur sache welches board ich habe. Es interessiert doch auch keinen elektriker welche farbe die Verkleidung meiner Steckdosen hat wenn ich nach der Stromspannung frage oder? Achso, WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!! Bearbeitet 11. Mai 2009 von mircojaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Es tut nichts zur sache welches board ich habe. Das solltest du schon uns überlassen, ob es relevant ist oder nicht, denn schließlich sollen wir dir helfen. Kurios, dass wir zig mal danach gefragt haben und du es irgendwie nicht auf die Reihe bekommst uns den Hersteller und das Modell zu nennen. Stattdessen diskutierst du lieber und beschimpfst uns als inkompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ja vom prinzip ist es richtig. aber jetzt rein vom logischen menschenverstand her wäre es ja dann von mainboard zu mainboard verschieden oder?! Aber warum wird bei win nicht einfach wie bei mac nur das angezeigt was man hat(sondern noch massig mehr, die nur verwirren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Frag Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich habe folgenden PC: "dell optiplex gx620" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich habe folgenden PC: "dell optiplex gx620" Hast du einen Service Tag für uns? Ansonsten gib diesen selber bei Dell ein und guck welches Mutterbrett verbaut wurde. Die GX620 wurden meines Wissens nach 2 jahre verkauft wobei unterschiedliche Bretter verbaut wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mircojaeger Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 was genau war/ist gemeint mit welches mainboard? http://reviews.cnet.com/desktops/dell-optiplex-gx620-desktop/4507-3118_7-31420314.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.