hyperion Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo, in meinem Makro beziehe ich Daten aus einer Textdatei. Wenn ein bestimmtes Feld = 0 ist soll der Datensatz in Tabelle1 geschrieben werden, andernfalls in Tabelle2. Mein Ansatz ist der hier: (funktioniert nicht) Do While x = 0 i = i + 1 'Zeilen mit offene Menge = 0 in Tabelle 2 einfügen und in Tabelle 1 löschen If Cells(i, "k").Select <> 0 Then rows(i).Select Selection.Copy Sheets("Offene Positionen").Select k = k + 1 rows(k).Select ActiveSheet.Paste Sheets("Gesamtübersicht").Select rows(i).Select Selection.Delete Shift:=xlUp End If x = x + 1 If Cells(i, "A").Select = "" Then x = 1 End If Loop mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Mein Ansatz ist der hier [...] gut und schön, aber... (funktioniert nicht) funktioniert 1. was 2. wo 3. mit welchem erwarteten und eintreffenden resultat nicht? was du vorhast ist mir in etwa klar, in ermangelung von daten ist das allerdings ein ratespiel. Cells.Select auf ungleich 0 zu prüfen macht IMO keinen sinn und deine schleife dürfte wohl nur ein einziges mal (oder gar kein mal) durchlaufen werden, abhängig von x. hast du den code zeilenweise im debug-modus laufen lassen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.