Akaria Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo, bin mit meinem Problem von letzter woche etwas weiter (siehe die anderen beiden Faden von mir ) Also ich hab jetzt die Kontonummer ktn als string eingelesen und diese in 2 substrings unterteilt (teil1 und teil2), jetzt muss ich, um meine rechnung durchführen zu können, diese beiden substrings in integer konvertieren. Ich hab auch schon im Netz gesucht, entweder steht dort, dass man ne verrenkung machen muss, die ich garnicht verstehe (und damit auch schlecht nehmen kann), oder es funktioniert mal wieder nicht. Also: Software immer noch Visual C++ 6.0 Q-Code: string s ="1234567890"; //um meine ktn nicht zu zerschießen hier probeweise s string teil1 =s.substr(0,6); //(anfang bei 0, die nächsten 6 stellen (123456)) string teil2=s.substr(6); //(ab stelle 7(7890)) cout<<s <<endl <<teil1<<endl<<teil2 <<endl; int ErsterTeil; ErsterTeil=Integer.parseInt(teil1); cout<<ErsterTeil<<endl<<endl; Fehlermeldungen: error C2065: 'Integer' : nichtdeklarierter Bezeichner error C2228: Der linke Teil von '.parseInt' muss eine Klasse/Struktur/Union sein Fehler beim Ausführen von cl.exe. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte (mal wieder):valen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Integer.parseInt ist C#, das hat mit C++ nicht viel zu tun, und zudem ist es viel neuer als Visual C++ 6. istringstream iss(teil1); iss >> ErsterTeil;[/code] Dafür brauchst du noch [code]#include <sstream> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 string s = "51"; int i = atoi(s.c_str()); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akaria Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Es funktioniert. JUHU Klotzkopp ich schulde dir richtig was!!!!! (Mag die ! halt gerne ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.