molly Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo, ich bin ziemlich neu im Java-Umfeld und bin jetzt gerade dabei, einen Bildupload zu programmieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau ich das schreiben muss, dass beim Anklicken des Buttons auch wirklich etwas in der MySQL-Datenbank gespeichert wird? Vielen Dank, Molly Zitieren
kingofbrain Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Servus, Welcher Button, welches System (EJB3 reicht als Aussage nicht, weil es dort keine Buttons gibt), was gibt es schon und was genau geht nicht wie erwartet? Bei Deiner Frage kann alles oder nichts gemeint sein. Peter Zitieren
molly Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Geschrieben 4. Mai 2009 Also ich arbeite mit JSP und JSF. Da ich in dem Bereich noch ziemlich neu bin, weiß ich nicht, wie man das Programmieren muss, dass die Datenbank erreicht wird. Um genauer zu sein, geht es bei mir darum, ein Bild hochladen und in der Datenbank speichern zu können. Zitieren
molly Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Geschrieben 4. Mai 2009 <form action="spielerprofil.jsp" enctype="multipart/form-data" method="POST"> <label for="file">Bild:</label> <input id="fileupload" type="file" name="fileupload" /> <input type="submit" value="Speichern" /> </form> Habe den Upload bis jetzt nur so. Aber so weiß das System ja nicht, dass ich das auch in der Datenbank haben möchte.. Muss ich dass in einer Funktion machen? Oder reicht da ein Befehl? Zitieren