TruStY_w3b Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Leute, hab gerade mein erstes größeres und kommerzielles Projekt vollendete, natürlich so wie auf der Uni gelernt mit Eclipse . In Eclipse läuft es wunderbar und lässt sich auch complieren etc. aber: Nun wollte ich das ganz noch obfuscieren und hab daszu yGuard gewählt. Allerdings gibts hier jetzt einige Probleme: Libaries die eingebunden habe, hier z.B. konkret iText, brauchen nun anscheinend auch die direkte Einbindung der Libaries die sie benötigt haben, sonst erhalte ich beim compilieren mit yGuard Fehler dieseer art: yGuard was unable to resolve a class (java.lang.ClassNotFoundException: jp.co.wiftinc.relax.verifier.RELAXErrorHandler). Probably a missinig external Diese Problem kann ich zwar beheben, wenn ich die Libs rutnerlade und einbinde, die rufen Ihrerseits aber dann neue hervor. Deshalb wollt ich fragen ob Ihr wisst ob es da nicht eine elegantere / sinvollerere Lösung gibt bzw. ich die Libs eventuell anders als in den Build-Paht einbinden soll! Vielen Dank lG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Es gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten, diese Abhängigkeiten aufzulösen. Eine wäre Maven, das Dir die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten automatisch ermittelt und auflöst (wenn die POMs entsprechend gepflegt sind). Aber prinzipiell kommst Du nicht drum rum, die Abhängigkeiten und deren Abhängigkeiten aufzulösen. Natürlich ist das mühsam, aber Du musst ja wissen, was Dein Projekt alles benötigt, um betrieben werden zu können. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TruStY_w3b Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal! Soweit so gut hab auch noch ein paar gefunden, steh nur jetzt vor dem Problem diese Klasse auftreiben zu müssen: java.lang.ClassNotFoundException: jp/co/swiftinc/relax/verifier/RELAXErrorHandler Und ganz Google ist überfragt! Hat jemand Erfahrungen mit dem Package? Vielen herzlichen Dank nochmal!! lG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Wie sieht denn der Stacktrace für diese Exception aus? Dort solltest Du eigentlich rauslesen können, wer diese Klasse verwenden will. Und dann sollte der Hersteller dieser Bibliothek auch wissen, wo die benötigte Library herkommt. Ich habe von dem von Dir genannten Package noch nichts gehört. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.