Authority Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo zusammen, Bin ein Student der Wirtschaftsinformatik und habe die glorreiche Aufgabe erhalten eine Präsentation über Firewalls/Iptables zu halten. Die Präsentation an sich ist kein Problem, die Live-Demonstration mit Iptables schon. Meine Idee dazu wäre, mittels VirtualBox 2 virtuelle Maschinen(Ubuntu) zu starten und eine Datei von Ubuntu1 zu Ubuntu2 zu schicken, erstmal ohne Iptables-Einstellungen, dann mit. Meine Fragen dazu : Geht das überhaupt ? Wäre es eventuell besser von Vista aus eine Datei an Ubuntu zu schicken ? Was wäre eure Empfehlung dazu ? Mfg Authority Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Was möchtest Du denn damit demonstrieren? Ich meine Firewallregeln werden einmal definiert, sprich man setzt ein Konzept um Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Authority Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich habe einen Laptop zur Verfügung für die Live-Demonstration. Ich muss zum Beispiel eine Datei von einem Rechner zum anderen schicken, erstmal ohne Iptables-Einstellungen. Dann stell ich iptables ein und schick die Datei erneut in der Hoffnung, dass sie dieses mal geblockt wird. Ich muss also praktisch zeigen wie Iptables funktioniert. In maximal 10 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...