kossy Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo ! Ich habe mal eine Frage zu dem Pattern "Beobachter". Ich verstehe nicht ganz die Verbindung zwischen der Klasse Observable (also dem Subjekt) und dem Interface Observer (Beobachter). In der Klasse Aktie, welche das Subjekt erweitert, wird die Methode setKurswert() genauer definiert und in dieser Methode wird auch notifyObserver aufgerufen. Ich verstehe jetzt nicht, was die Verbindung zwischen Observable und dem Interface Oberserver zu suche hat und wo nun notifyObserver aufgerufen wird (in Observable oder in Aktie). Vor allem, was bezweckt notifyOberservable im Quellcode? Ich beschäftige mich auch zum ersten Mal mit soclhen Entwurfsmustern und überlege mir das Buch "Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß" vom O´reilly Verlag zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.