Enno Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hi Jungs und Mädels, ich hab zwar schon ewig gesucht. Vielleicht weis aber einer von Euch noch eine Antwort. Ich möchte bei uns das Intranet etwas aufbohren. Dazu benötige ich im PHPBB2 jedoch angemeldete Benutzer. Nun will ich aber den Usern ersparen das sich sich im Intranet nochmal anmelden müssen. Deshalb meine Idee: Gibts nicht nen Mod der den am Windows angemeldeten User auslesen kann und diesen als User fürs PHPBB nimmt? Denn wenn der User sich in der Domäne anmelden kann dann reicht mir diese Sicherheit ja aus um ihn auch im Intranet zu authentifizieren. Danke schomal für Tips. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Ich glaube da bist du bei PHPBB2 besser aufgehoben. Ich würde bei denen im Forum nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) Hi, ne Mod gibt es dafür afaik nicht. Ich würde einfach das Passwort speichern lassen von den Usern (Beispiel Wand in Opera) o.Ä. Bei uns wird das in internen Foren oder Wikis auch so gemacht. Regards, hAmst0r Edit: Also extra PWs natürlich nicht die Domäne Daten ... Bearbeitet 6. Mai 2009 von hAmst0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.