bubu2304 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo zusammen, folgendes Problem: die erweiterten Soundeinstellung sind bei mir ausgegraut. Ich möchte über diesen Punkt den Mic-Boost einstellen. Aktueller Treiber ist drauf. Das komische ist, dass ich über die Realtek Software auch keinerlei Mikrofon Einstellungen vornehmen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Man liest in vielen Foren etwas über dieses Problem aber nieand hat eine Antwort parat. Hier ein paar Daten meines PC: Soundcard: Realtek HD (onboard) Betriebssystem: Win XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Wenn der Treiber das nicht kann stehen dir auch keine erweiterten Funktionen zur Verfuegung. Meist muss das ueber das Realtek-Tool eingestellt werden. Und da sind eigentlich immer Mikrofon-Einstellungen drin. Frag mich aber bitte nicht wo. Ich benutze so einen Schmutz nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Ich benutze so einen Schmutz nicht ^^ Könntest du diese Meinungsäusserung bitte belegen oder einfach sein lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Den Vergleich zu anderen Sound-Chipsets und besonders Soundkarten mit hochwertigen Wandlern und Audioprozessoren kann man sich wohl sparen. Realtek ist in jeder Hinsicht unterste Schublade. NICs von denen Eingeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Realtek ist in jeder Hinsicht unterste Schublade. NICs von denen Eingeschlossen. Behauptungen, keine Belege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu2304 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Das Realtek nichts besonderes ist weiß ich selbst. Das einizigste was mich noch davon abhält eine neue Soundkarte zu kaufen, ist, das ich die Audio und Mikro Anschlüsse am Frontpanel nicht mehr nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Die beeinflussen doch eh die Klangqualitaet. Sowas sollte man nicht benutzen. Die Kabel sind meist nicht mal abgeschirmt. Da gibt es auch noch andere Loesungen: ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Kostet zwar ordentlich Geld, danach wirst du aber nie wieder einen Realtek anfassen Die hier hat einen Anschluss fuer das Frontpanel: ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM Aus oben genannten Gruenden wuerde ich aber darauf verzichten. Zudem muss der Stecker wohl angepasst werden. ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium Die hier hat auch einen HD-Frontpanel-Anschluss. Aber dein Realtek hat soweit ich weiss die Moeglichkeit +25db Microfon Boost zu aktivieren. Aber halt nur ueber ueber das von realtek mitgelieferte Programm. Notfalls musst du die aktuellen Treiber von Realtek herunterladen. Das sollte man eh... Stell dich schon mal auf nen sehr langsamen Download ein... Bei allen drei Karten hast du den Vorteil: - Echte DirectSound/OpenAL Unterstützung - Zwei verfügbare Hardware-MIDI-Synthesizer -128 Stimmen - CMSS 3D zum Umrechnen der 5.1 Signale in Stereo und Umgekehrt (Eine Meisterleistung, hier wird nicht nur gespiegelt und getrickst, der Grossteil der Rechenleistung der Karte wird darauf verwendet) - Crystalizer usw. Bearbeitet 11. Mai 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Behauptungen, keine Belege. Ja, wozu belegen? Das Realtek-Onboard Loesungen nur Softwaregetriebene Frickelchips sind weiss doch wohl jeder. Und damit hat sich der Vergleich schon erledigt. Das Einzige wo die Teile Punkten ist der Preis. Und das sie ihren Job tun. (Das Problem ist einfach nur wie sie ihren Job tun, naemlich per Treiber) Die groessten Schwachpunkte sind Performanz und Qualitaet. Die Dinger sind fuer mich persöhnlich eine regelrechte Pest, um es so auszudruecken. Bearbeitet 11. Mai 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.