Kati82 Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo, kann mir jemand sagen, wie man ein char* an einen Parameterized Thread übergibt. Ich komm damit irgendwie nicht klar. Bekomme dann die Fehlermeldung, dass char* nicht in System::Object^ umgewandelt werden kann. Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß KT82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) ParameterizedThreadStart() akzeptiert nur object. Mußt du dann halt später wieder in char* casten. z.B. char m_ex[5] = "hallo"; char* param = &m_ex; Thread exThread = new Thread(new ParameterizedThreadStart(DoSomething)); exThread.Start(param); private void DoSomething(object paramAsObject) { char* objAsPointer = (char*)paramAsObject; } Aber wie immer: Keine Gewähr. ^^^^ Bearbeitet 7. Mai 2009 von 0815FIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Ja, und das mit der Gewähr tritt wohl hier ein. Genau so habe ich es nämlich bei mir im Quellcode stehen. Und wie gesagt, kommt dann diese eine Fehlermeldung bei Thread->Start. Ich glaub die Schwierigkeit liegt hier darin, den char* in ein Object^ zu casten. Nur habe ich nocht nicht herausgefunden wie das geht. Und ein Trick 17 ist mir dazu noch nicht eingefallen. Aber trotzdem danke erst mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Muss es denn ein char* sein? Tut's nicht vielleicht auch ein String? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Ja, unbedingt! Sonst wirft das meine ganze Planung durcheinander . Hatte ich vorher auch schon probiert. Da gings nur irgendwie nicht, wahrscheinlich hatte ich noch irgendeinen anderen Fehler drin. Jetzt klappts aber. Hier mal der Code. ... char *blub = "blubber"; Thread^ paramThread = gcnew Thread(gcnew ParameterizedThreadStart(this, &TolleKlasse::ThreadParam)); String^ strblub = gcnew String(blub); paramThread->Start(strblub); ... void TolleKlasse::ThreadParam(Object^ data); { String^ temp = Convert::ToString(data); char *buffer = (char*)(void*)Marshal::StringToHGlobalAnsi(temp); ... }[/PHP] Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Wer ne bessere oder andere Lösung hat, kann ja gerne noch ergänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) Pointer :beagolisc Oder einfach einen Wrapper schreiben. [Editerle] War eigentlich Zeiger? Array Class Bearbeitet 8. Mai 2009 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.