ITmania Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine SQL Table in der es drei Attribute gibt. Die Attribute enthalten ausschliesslich Buchstaben und keine Zahlen. Ich habe hier unten mal die MSDN-Auszüge als Code reingestellt. Soweit sogut, würde auch alles funktionieren wenn << [164] AS Emp1 >> nur mit strings arbeiten würde! Ich kann ich die [] ja keine Buchstabenzeichen eingeben. Das funktioniert ausschliesslich mit Zahlen. Wie kann ich jetzt jedem Buchstaben eine Zahl zuweise? Info: In diesem Attribut hat es nur genau einen Buchstaben drin. Der lautet entweder A, B oder C! Wie kann ich nun jedem Buchstaben einen Wertzuweisen, damit ich den damit suchen kann? USE AdventureWorks; GO SELECT VendorID, [164] AS Emp1, [198] AS Emp2, [223] AS Emp3, [231] AS Emp4, [233] AS Emp5 FROM (SELECT PurchaseOrderID, EmployeeID, VendorID FROM Purchasing.PurchaseOrderHeader) p PIVOT ( COUNT (PurchaseOrderID) FOR EmployeeID IN ( [164], [198], [223], [231], [233] ) ) AS pvt ORDER BY pvt.VendorID; Und so sieht die Tabelle zum Code oben aus: VendorID Emp1 Emp2 Emp3 Emp4 Emp5 1 4 3 5 4 4 2 4 1 5 5 5 3 4 3 5 4 4 4 4 2 5 5 4 5 5 1 5 5 5 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.