patrick- Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo zusammen, habe mir einen zweit Rechner fertig gemacht. Installation ist bestens durchgelaufen. Als ich meine Netzwerkkarte einstellen wollte, fiel mir auf, dass diese gar nicht angezeigt wird. (Board Treiber sowie die Realtek treiber etc etc. wurden alle installiert und im Gerätemanager steht keine Fehlermeldung mehr!!) Also hab ich mich auf die Fehlersuche begeben. Als ich mir dann die Windows Dienste anschaute, fiel mir auf, dass nur 4 Stück gestartet waren...ungewöhnlich oder? Es waren wirklich nur die nötigsten wie Plug&Play, Audio ... Alle Netzwerkdienste standen auf "Manual" ... als ich alle Netzwerkdienste gestartet habe, und auf Automatisch gesetzt habe, zeigte mir mein PC auch die Netzwerkkarte wieder an!! Starte ich jetzt allerdings den PC neu, sind alle Dienste wieder aus Wie kann ich dagegen angehen? Ich kann schlecht nach jedem PC start erstmal 20 Dienste aktivieren die ich brauche, und wie kommt sowas überhaupt?? Achso .... bereits neu Formatiert hatte ich schon! Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Ist das eine cleane XP Installations CD oder ist das eine angepasste CD (nLite oder ähnliches)? Von was für Hardware reden wir? Ist das Phänomen reproduzierbar? Sind irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Nein, ist eine normale XP CD... hab jetzt aus spaß wieder formatiert und mir eine englische XP version installiert, gleiche Problem! Ich kanns jetzt noch schneller teste, weil er mir nichtmal die schnellstartleiste ermöglicht!? Wenn ich sie aktivieren will, nimmt er den hacken an, aber sie kommt einfach nicht! Somit ist das ganze wohl reproduzierbar? Es handelt sich um Sata Festplatte .. C2D E6650 .. nvidia Grafikkarte .. 1gb ram. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu lesen... Ich werd mir wohl mal eine Vista Version besorgen und es mal damit versuchen, bin echt ratlos, habe so einen hirnlosen mist noch nie erlebt :) Nur so um das ganze zu vervollständigen: Der Lüfter war im PC Defekt, habe einen Lüfter von nem Celeron drauf geschraubt, funktioniert. Ich habe das Standardlaufwerk ausgebaut und einen Brenner von Sony eingebaut. Der PC hatte keine Festplatte und ich hab ihm halt die gebrauchte Sata Festplatte eingebaut (da war vorher VISTA installiert) PS: Ich formatiere NIE im schnell verfahren sondern nutze immer die vollständige Variante Fällt jemanden noch was ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benton18 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 hab grad das gleiche Problem, nur 4-5 dienste da, die man manuell starten kann aber nach neustart sind alle wieder ausgeschaltet! hast du herausgefunden, woran es liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 An einer Raubkopie? Oder an an einer modifizierten XP-CD? Sonst gibt es keinen Grund warum sowas passieren sollte. Service-Pack 2 installieren koennte helfen. Danach sollten die Dienste alle starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benton18 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 also haben gestern ein ORIGINAL Xp home auf eine frisch (nicht schnell) formatierte Partition installiert, danach sogar Service Pak 3 drauf. Manuell kann man alles einschalten, aber nach neustart ist alles weg. msconfig läst sich gar nicht ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Wie in der PN schon beschrieben, ich habe keine Lösung gefunden. Das Problem ist mir bei einer Originalen sowie bei einer Kopierten CD passiert. Mittlerweile schon an 3 verschiedenen PC's ... da ist was im Busch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ich kann irgendwie überhaupt nicht glauben, dass wenn von ~50 standard-windowsdiensten nur 4 starten, nichts im eventlog steht s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.