partitionist Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Möchte mir mal ne SSD zulegen, muss nicht unbedingt groß sein nur für das Betriebssystem. Wenn Windows 7 rauskommt dann wird der PC aber flott laufen :-) Hat jemand von euch eine SSD und gibt es schon günstige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 moin, also ich habe win7 seit zwei wochen auf meinem notebook und meinem desktop im einsatz - wenn du die hibernate.sys und die pagefile.sys, die temp dateien und den standardinstallationspfad umbiegst, kommst du auf eine größe von ca 8 GB. es sollte also mindestens eine 16 GB SSD sein. Als systemplatte sollte man übrigens SLC-SSDs verwenden, anstatt MLC-SSDs. Der grund hierfür ist: bei SLC speicherchips wird genau eine bit pro speicherzelle abgelegt, kann also schneller angesprochen werden. bei MLC werden mehrere bit s abgelegt, der zugriff ist langsamer. das heist für eine systemplatte: Die vielen kleinen dateien, die beim systemstart von eine SLC-SSD geladen werden, stehen schneller zurverfügung. ob es schon günstige gibt? kommt auf deine definition von 'günstig' an ich würde zur zeit die ssd s von MTRON empfehlen, z.b. diese hier Mtron Mobi MSD 3500 16GB, 2.5", SATA II aber trotzdem würde ich mir immer noch keine kaufen, da habe ich bei aktuellen HDDs die gleiche/eine bessere performance und eine 60x höhere kapazität. Gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.