D4rkN33s Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Könnt ihr mir sagen warum er mir an der markierten stelle einen fehler bringt ? do { i++; cout<<i<<". Spielernamen eingeben"<<endl; cin.getline(string,20); //hier bringt er nen Fehler cout<<endl<<"Für weiteren Mitspieler J drücken"<<endl; cin>>weiter; cout<<endl<endl; } while(weiter=='j' || weiter=='J'); Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Was ist string? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Und geht's ein wenig genauer als "einen fehler"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D4rkN33s Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 #include<conio.h> #include<iostream> #include<math.h> using namespace std; int main() { char string1[20],string2[20],string3[20],string4[20],string5[20]; char string6[20],string7[20],string8[20],string9[20],string10[20]; int i=0; char weiter; cout<<"Marcs Tabellenmacher by P.Gerundt"<<endl<<endl<<endl; do { i++; cout<<i<<". Spielernamen eingeben"<<endl; cin.getline(string,20); cout<<endl<<"Für weiteren Mitspieler J drücken"<<endl; cin>>weiter; cout<<endl<endl; } while(weiter=='j' || weiter=='J'); } das hier ist mein code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Du hast keine Variable namens string deklariert. Und du kannst Variablennamen nicht zur Laufzeit zusammensetzen. Warum benutzt du nicht einfach ein Array von std::string? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D4rkN33s Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 kannste mal posten wie das programm richtig aussehen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D4rkN33s Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 danke kumpel hats mir geschrieben hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.