_Tim_ Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hi Leute, ich fertige jetzt am Wochenende meine Doku für meine Abschlussprüfung an, bzw. fange damit an! Ich wollte mal in die Runde fragen was die Doku allgemein so beinhalten sollte, also was nicht fehlen darf/sollte !? MfG Tim P.S.: Ich bin ITSE und mein Projekt: Windows Deployment Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze666 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Also das steht eigentlich alles in den Beiblättern von deiner IHK. Wir haben eine Tabelle bekommen mit allen Inhaltspunkten (Struktur) und die Gewichtung. Inhalt : Projektbeschreibung Projektablauf Projektumfeld IST Aufnahme Soll Konzept Durchführungsphase Testphase Fazit Kostenaufstellung so oder so ähnlich sollte es schon sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellis.world Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Ich kann mich Matze666 nur anschließen. Das Schwere bei so einer Doku ist nur, dass sie im Rahmen bleibt und es nicht all zu viele Seiten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich stell mir das ganze irgendwie sehr einfach vor. nur 10 seiten + anhang ist doch in 3-5 tagen gemacht, oder nicht? hab damals mein facharbeit in englisch (15-18 seiten) in 5 tagen geschrieben und waren auch 15punkte. wo ist die schwierigkeit? bis zm 29.5. sollte das doch locker zu schaffen sen, oder? (hab noch nichts gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich stell mir das ganze irgendwie sehr einfach vor. nur 10 seiten + anhang ist doch in 3-5 tagen gemacht, oder nicht? hab damals mein facharbeit in englisch (15-18 seiten) in 5 tagen geschrieben und waren auch 15punkte. wo ist die schwierigkeit? bis zm 29.5. sollte das doch locker zu schaffen sen, oder? (hab noch nichts gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Stell dir das mal nicht zu leicht vor, oder nimm es nicht auf die leichte Schulter, vergiss auch nicht, das die Doku korrektur gelesen werden sollte von einem Fachpersonal sowie von jemanden der gar keine Ahung davon hat, daraus ergeben sich meist schon Punkte die unbedingt ergänzt werden sollten.. davon abgesehen sollte die Doku paralell zur Projektumsetzung erfolgen, somit muss man keine Zeitaufwendigen Notizen etc. erstellen.. ebenso sollte man ja auch den Inhalt wörtlich wiedergeben können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Noch mal eine allg. Frage zur Doku: Ich musste in meinem Projektantrag bei der IHK Hamburg mein Projekt durchstrukturieren und Zeiten für die entsprechenden Teilbereiche vergeben. Muss ich meine Dokumentation genauso strukturieren und dann die einzelnen Abläufe dort erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 moin, klaro musst du das, ist ja einer der Hauptaufgaben in einer Doku! Die Ausarbeitung der einzelnen Phasen sind ganz wichtig... gen au bei dem Schritt bin ich auch jetzt, richtig lästig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ich bräuchte nochmal eure hilfe. könnt ihr mir evtuell sagen, was in die "Analysephase" in der Doku reinsoll? also ist- und soll-analyse habe ich schon geschrieben und ins fachkonzept gepackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krueck83 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wie sieht das eigentlich mit dem Wörtchen "ich" im Projekt aus (Beispielsatz "Ich habe mich daher für ... entscheiden") Darf man das so schreiben ? Ich hatte nämlich gelesen das man dies vermeiden sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni.alp Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wie sieht das eigentlich mit dem Wörtchen "ich" im Projekt aus (Beispielsatz "Ich habe mich daher für ... entscheiden") Darf man das so schreiben ? Ich hatte nämlich gelesen das man dies vermeiden sollte... Das solltest Du auf jedenfall vermeiden. Ist in einer sachlichen Doku eindeutig fehl am Platz. Ich habe meine doku jetzt fast fertig und benutze nicht einmal die 1. oder 2. Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krueck83 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das solltest Du auf jedenfall vermeiden. Ist in einer sachlichen Doku eindeutig fehl am Platz. Ich habe meine doku jetzt fast fertig und benutze nicht einmal die 1. oder 2. Person. danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.