Zum Inhalt springen

CPU oder Grafikkarte defekt?

Grand0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein kleines großes Problem. Ich habe heute auf meinem Rechner einen neuen CPU-Kühler verbaut Intel Duo 2 Quad 4 X 2,4GHZ Q6600. Habe dort den Standartschund runtergenommen und ein AC-Freezer Xtreme Rev.2 draufgesetzt. Alles ohne Probleme... alte Wärmeleitpaste runtergenommen und AC MX-2 Leitpaste (Elek. nicht leitend) drauf gemacht. Nun schalte ich den Rechner wieder ein und habe aufeinmal 4-5 Buntestreifen über die Linke hälfte meines Monitors (Horizontal). Rechenr lässt sich ohne Probleme starten und auch Hochfahren ... komme ins Bios und alles. Temperaturen sind auch alle voll in Ordnung. Zum aufbau des neuen Kühlers musste ich meine Grafikkarte auch ausbauen zwecks platz...

nun ist die Frage... Hab ich meiner CPU ein schönes grab gebaut? oder doch eher der Grafikkarte?(GeForce 8800GTX) Bin echt verzweifeld :( Habe auch erst Mitte der Woche die möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen.

ps. Habe den Rechner mal an einen anderen Monitor angeschlossen... selbes ergebnis, also Monitor is schonmal nich defekt.

Hallo.

Klingt schon eher nach einem kleinen Grafikkartenproblem...

Habe vor ganz langer Zeit, in meinen DAU-Tagen, auch mal meiner Karte weh getan. Hatte danach auch Probleme mit der Bilddarstellung.

Besuch mal den Servicepartner deines Vertrauens und erfrage recht höflich, ob man deine Karte mal testet.

hmm also Regel Nr1 nach dem einbau von neuen sachen immer alles testen!

btt.:kontrolliere den korrekten sitz aller komponenten, vorallem der gewechselten

ruhig die gpu nomma raus und wieder richtig einstecken...

falls das immernoch auftritt schau mal ob du eine onboard grafiklösung hast, sozusagen deine wechsel GPU um zu testen obs daran liegt, also graka raus und im bios die onboardgpu wieder an stellen und gucken was kommt...

Bearbeitet von schrödingers Katze

hmm also Regel Nr1 nach dem einbau von neuen sachen immer alles testen!

Du bist gut ^^ Hab das ja direkt nach umbau des CPU lüfters bekommen. Weil ich dazu meine Graka rausnehmen musste um nirgens anzuecken. Das die GPU 100% drin steckt da bin ich mir Sicher... 3 mal Kontrolliert. Auch den zweiten Stromanschluss den die Grafikkarte braucht habe ich Kontrolliert. Es hat ja auch alles wunderbar funktioniert... bis zu dem Punkt als ich mein Kühler von der CPU getauscht habe.

Onboard Grafik hat mein Board nicht. Deshalb kann ich in der Hinsicht auch leider nichts testen. Ich habe heute Abend die möglichkeit eine ältere PCIe Karte zu testen... ich hoffe das Funktioniert. Dann is wenigstens das Board nich im eimer :rolleyes:

Ich werde bericht erstatten...

So... habe auf die Schnelle eine alte 6800GT auftreiben können... und siehe da... es funktioniert wieder alles wunderbar.

also Grafikkarte beim CPU-Kühler tausch abgeraucht:old... oh man.

Wenigstens ist es nicht die CPU... danke für eure Infos leute.

Jetzt heisst es Reklamation :mod:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...