Grand0815 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, ich hab ein kleines großes Problem. Ich habe heute auf meinem Rechner einen neuen CPU-Kühler verbaut Intel Duo 2 Quad 4 X 2,4GHZ Q6600. Habe dort den Standartschund runtergenommen und ein AC-Freezer Xtreme Rev.2 draufgesetzt. Alles ohne Probleme... alte Wärmeleitpaste runtergenommen und AC MX-2 Leitpaste (Elek. nicht leitend) drauf gemacht. Nun schalte ich den Rechner wieder ein und habe aufeinmal 4-5 Buntestreifen über die Linke hälfte meines Monitors (Horizontal). Rechenr lässt sich ohne Probleme starten und auch Hochfahren ... komme ins Bios und alles. Temperaturen sind auch alle voll in Ordnung. Zum aufbau des neuen Kühlers musste ich meine Grafikkarte auch ausbauen zwecks platz... nun ist die Frage... Hab ich meiner CPU ein schönes grab gebaut? oder doch eher der Grafikkarte?(GeForce 8800GTX) Bin echt verzweifeld Habe auch erst Mitte der Woche die möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen. ps. Habe den Rechner mal an einen anderen Monitor angeschlossen... selbes ergebnis, also Monitor is schonmal nich defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xethox Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo. Klingt schon eher nach einem kleinen Grafikkartenproblem... Habe vor ganz langer Zeit, in meinen DAU-Tagen, auch mal meiner Karte weh getan. Hatte danach auch Probleme mit der Bilddarstellung. Besuch mal den Servicepartner deines Vertrauens und erfrage recht höflich, ob man deine Karte mal testet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ja... ich glaube auch eher das es die Grafikkarte oder das Board sein wird. Denn wenn die CPU im Ar*** wäre dürfte ja eigentlich garnichts mehr gehen? Au man... aber danke schonmal für deine Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) hmm also Regel Nr1 nach dem einbau von neuen sachen immer alles testen! btt.:kontrolliere den korrekten sitz aller komponenten, vorallem der gewechselten ruhig die gpu nomma raus und wieder richtig einstecken... falls das immernoch auftritt schau mal ob du eine onboard grafiklösung hast, sozusagen deine wechsel GPU um zu testen obs daran liegt, also graka raus und im bios die onboardgpu wieder an stellen und gucken was kommt... Bearbeitet 11. Mai 2009 von schrödingers Katze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 hmm also Regel Nr1 nach dem einbau von neuen sachen immer alles testen! Du bist gut ^^ Hab das ja direkt nach umbau des CPU lüfters bekommen. Weil ich dazu meine Graka rausnehmen musste um nirgens anzuecken. Das die GPU 100% drin steckt da bin ich mir Sicher... 3 mal Kontrolliert. Auch den zweiten Stromanschluss den die Grafikkarte braucht habe ich Kontrolliert. Es hat ja auch alles wunderbar funktioniert... bis zu dem Punkt als ich mein Kühler von der CPU getauscht habe. Onboard Grafik hat mein Board nicht. Deshalb kann ich in der Hinsicht auch leider nichts testen. Ich habe heute Abend die möglichkeit eine ältere PCIe Karte zu testen... ich hoffe das Funktioniert. Dann is wenigstens das Board nich im eimer Ich werde bericht erstatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 So... habe auf die Schnelle eine alte 6800GT auftreiben können... und siehe da... es funktioniert wieder alles wunderbar. also Grafikkarte beim CPU-Kühler tausch abgeraucht:old... oh man. Wenigstens ist es nicht die CPU... danke für eure Infos leute. Jetzt heisst es Reklamation :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.