geloescht_Telekommer Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Tach' Leute, ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem Rechner und denke mal, dass es am Mainboard liegt. Ich wollte den Verdacht nur mal durch euch bestätigt, bzw. berichtigt haben, bevor ich an meinem Rechner was rumschraube und / oder mir was neues kaufe. Aber zunächst erstmal zu meinem Rechner: Mein Sysprofil Jetzt zu den Fehlern: - USB-Anschlüsse reagieren extrem zeitverzögert oder gar nicht, wenn ich USB-Hardware einstecke - Rechner stürzt oft ab und startet neu, wenn ich ein USB-Kabel ohne Endgerät anstecke - oft BlueScreen oder das System friert ein, wenn ich z.B. BF2 spiele, trotz HighEnd-Grafikkarte - Rechner stürzt oft ab, wenn ich mein Headset in die vorderen Soundsteckplätze am Rechner stecke - wenn ich eine CD oder DVD in eines meiner Laufwerke lege, wird diese nicht mehr automatich gestartet und ich muss diese erst druch Doppelklicken öffnen, und dann braucht der Rechner Ewigkeiten, bis er mitbekommt, dass überhaupt eine drin liegt Liegt das jetzt wirklich am MB oder vielleicht auch mit an der GraKa, wenn die ganzen Abstürze bei spielen kommen? oder kann das auch durchs mb sein, wenn die graka nicht richtig angesprochen wird? lg, torsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Mache einmal ein Memtest, CPU Stresstest und prüfe den USB einmal mit einem anderen OS. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Telekommer Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Mem ist okay, CPU auch. Habe ich schon durchlaufen lassen. (Sorry, dass ich vergessen habe, dass zu erwähnen.) Andere OS habe ich derzeit nicht am Start. Ich habe nur Windows 7 auf VMWare laufen, aber da liegt ja Vista drunter und da klappt auch nix. Vielleicht noch nebenbei: Theoretisch müsste auf meiner Kiste ja auch Windows XP laufen, aber das hat nach etwa einer Woche nach der Neuinstallation das Problem, dass der Rechner nach dem Starten einfach von selbst einfriert. Er bootet XP ordentlich und an der Stelle, ander ich anfangen könnte, zu arbeiten, geht nix mehr. Keine Fehlermeldung, keine Mausbewegung mehr, einfach gar nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Wie wäre es mit einer Live CD von einem Linux Deiner Wahl Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d1no Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Es wäre Interesant/Hilfreich was da den im Bluescreen so drinne steht. Also welche datei bzw welcher fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.